Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Unterwegs in Deutschland

 die Wappen wissen, wo die Dose liegt

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.500' E 012° 42.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15CC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ sagt der Volksmund. Auch hinter diesem Spruch steckt unser alter Geheimrat Goethe, der übrigens genau wie wir heutigen Geocacher so oft es ging quer durch Deutschland reiste, um immer und überall Neues zu entdecken. Im Original dichtete er es so:
„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.“
 
hier muesstest Du die Wappen sehen, wenn nicht, dann bitte kontaktiere den Owner
 
Nur einige Schritte vom Cache kann man parken.
Die Quersumme aller Ziffern für Nord ist 29, für Ost 21
Viel Spaß wünschen Pumuckel und Kuno :-)
§ → Alle Wappen stammen aus der gemeinfreien Quelle Wikipedia/Wikimedia

Bilder

Spoiler Dezember 2019
Spoiler Dezember 2019

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterwegs in Deutschland    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

Virtuell war ich schon vor einiger Zeit in Deutschland unterwegs um die einzelnen Orte zu ermitteln. Heute waren wir nur in Sachsen unterwegs und haben hier einen kurzen Stopp eingelegt. Hier stellte sich mir die Frage, ob der Owner einen Deal mit dem Straßen- oder Grünflächenamt zu laufen hat. Der Weg zum Ziel war zumindest schön freigeschnitten Lachend

dfdc
Trassolix

gefunden 29. Oktober 2020, 12:42 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Die letzten regnerischen Tage wurden zum Lösen einiger Mysterys im Umkreis genutzt. Auch bei diesem hier gelang uns nun der Durchbruch. Lange hat es gedauert, im Nachhinein ist es meistens garnicht so schwer.
Mit etwas Recherche konnten wir uns finale Koordinaten basteln, welche heute besucht wurden.
Vor Ort suchten wir eine Weile bis wir das Döschen aus seinem Versteck locken konnten.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 29. Oktober 2020, 05:11 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit den Fellnasen unterwegs in Deutschland.
Kuno führte uns von West nach Ost , von Nord nach Süd quer durch Deutschland.
Hier kamen viele Kilometer zusammen 😬
Wir haben zum Glück alle Flaggen gefunden und stehen nun im Logbuch 😎
Das war wieder ein feines Rätsel welches wir letzte Woche bei bestem Regenwetter lösten.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 01. Mai 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Die finalen Koordinaten liegen schon ein paar Tage auf dem kleinen Stapel für gelöste Fragezeichen und heute bog ich auf dem Heimweg von meinem Kurztrip ab. Die Idee zur Lösung war garnicht so schwer, aber alle Wappen zu ordnen, dauerte dann schon etwas länger. Doch in der Ruhe liegt die Kraft.
Nach kurzer Suche wurde ich fündig und verewigte mich im Logbuch
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 15. März 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
15/03/2020
Ja wenn einen die Reiselust packt.
Das Rätsel hatte ich in ähnlicher Form schon einmal auf dem Tisch, was aber hier nichts brachte.
Doch in den letzten Tagen flutschte es bei den Grimmaer Rätseln und so einige wurden gelöst.
Heute stand nun wieder Einlösen an und ein paar Stunden konnte ich dafür opfern.

Vor Ort ging es dann noch viel viel schneller und das Logbuch war fix signiert.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen