Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zeichen 250

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 26.861' E 009° 02.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. September 2019
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15CCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wen man von der Weckenburgquelle Döhren, den Weg „Hungerkamp“, nach Norden, in Richtung Reithalle Ilvese geht, kommt man, bevor man in einen bewaldeten Bereich kommt,  am Straßenschild, „Zeichen 250“ der StVO vorbei. Auf diesen Verkehrszeichen wird vor etwas gewarnt was selten ist, aber vorkommen kann. Eine Warnung, mit diesem Wortlaut auf dem Schild, habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Es handelt sich um eine Warnung, die im weißen Bereich des Schildes angebracht wurde, aus 5 Zeilen und 9 Wörtern besteht. Dasselbe Verkehrszeichen findet man auch, wenn man den Weg „Hungerkamp“, von der Reithalle Ilvese aus, in südliche Richtung geht, kurz bevor man in dieses Waldstück kommt.

Zum Cache:

Um den Cache zu finden, musst du das Zeichen 250 besuchen und dir den Wortlaut genau anschauen. Dann nur die richtigen Buchstaben heraussuchen und in Zahlen umwandeln.



Bei dem Weg "Hungerkamp" handelt es sich um einen Wirtschaftsweg, der im Bereich des Caches aus Schotter und Sand besteht. Ob ihr ihn befahren könnt, müsst ihr selbst herausfinden.

Parken könnt ihr an der nahegelegenen Weckenburgquelle. Bei den angegebenen Referenzpunkten, befinden sich die besagten Schilder am Wegesrand..

Viel Spaß und Happy Hunting

Final:

N 52° AB.CDE

E 09° F.GHI

A = 4-3-1; B = 1-1-8; C = 5-3-5; D = 4-3-3; E = 5-1-1

F = 3-1-7; G = 1-1-2; H = 2-1-2; I = 5-3-3;

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ureeyvpuxrvg Vyirfr, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen 250    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2023 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir nicht das erste Mal, aber heute gezielt um das interessante Schild in Augenschein zu nehmen.
Es wurde gerechnet und dann wurde die Dose entdeckt und das Logbuch signiert.
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 15. Februar 2020 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour mit huswi haben wir uns mit dem seltenen Schild befasst und die Dose dann schnell gefunden. Danke für den Cache und die interessanten Hintergrundinfos, Gruß Heimon

gefunden 25. Oktober 2019 wimahe hat den Geocache gefunden

An einem bekanntem Ort geparkt. Das Zeichen 250 schnell entdeckt. Die Aufschrift kannten wir bisher auch nicht. Nach einem kurzem Spaziergang das Finale gefunden.
Liebe Grüße wimahe

gefunden 30. September 2019 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Die Reithalle kannten wir schon von einem früheren Cache. Aber dass man von hier zur Quelle kommt war uns nicht bewusst.
Auf dem Weg nach Ilvelse noch schnell den Elias77 aufgegabelt und dann ging es los.
Der Sturm hat heute Nacht einige Äste und Bäume umgeweht.
Beim Final gleich einen Verdacht gehabt.
Nach kurzer Suche das Döschen aus der Dunkelheit befreit.


Danke für diesen Cache und den {*FTF*} sagen die Heidiekkroamer.