Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker

 Bamberger Stadtmodell aus dem 3D-Drucker

von SDfromD13     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 53.482' E 010° 53.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 05. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2020
 Letzte Änderung: 06. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CE6

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker

Der Hintergrund

Seit dem 28. Juni 2019 kann man auf der Bergseite der Oberen Brücke ein dreidimensionales Stadtmodell aus Metall bestaunen.
Es wurde komplett im 3D-Drucker aus Metall gedruckt und stellt auf einer Fläche von 70 mal 40 Zentimetern das Areal rund um das Alte Rathaus und den umgebenen Gebäuden dar.

Das Modell soll vor allem Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit geben schnell und unkompliziert die Umgebung zu erfassen. Zur Erläuterung ist hierzu auch ein Text in Braille-Schrift angebracht.

Zum Cache

Als Passwort zum Loggen benötigt ihr das erste Wort in der letzten Zeile der Braille-Schrift! (In Kleinbuchstaben eingeben)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2020, 15:46 MarianaKie hat den Geocache gefunden

Ich bin schon mehrfach hier vorbei gekommen, aber heute habe ich mal etwas genauer geschaut. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, nur schade, dass es anscheinend auch als Mülleimer missbracht wird. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Januar 2020, 12:56 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Optisch ist dieses Teil leider nicht so gut gelungen.

Aber Danke fürs legen dieses Virtuals.

gefunden 10. Januar 2020 Papa Delta hat den Geocache gefunden

irgendwie gefällt mir der Ausdruck nicht so besonders, die Bronzetafel am Schloß Geyerswörth ist m.M. da gelungener