Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

OPA - Safari

Finde ein Schild "OPA Anfang", "OPA Ende" oder dgl.

von flint24220     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 22.100' E 010° 10.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2020
 Letzte Änderung: 17. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CF5

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
274 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dies ist eine Safari nicht nur für Opas. Denn mit "OPA" ist hier nicht der Großvater gemeint. Ich fuhr vor kurzem über die Autobahn und sah auf einmal ein Schild "OPA Anfang" und nach einiger Zeit "OPA Ende". Die Recherche ergab, dass hier "OPA" eine Abkürzung für "offenporiger Asphalt" ist, eine Belagvariante, bei der geringere Reifengeräusche entstehen.

Safari & Logbedingung:
Finde ein Schild "OPA Anfang" bzw. "OPA Ende". Fotografiere das Schild als Beifahrer/in zusammen mit einem persönlichen Gegenstand. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Foto mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
Jeder kann diese Safari auch nur einmal loggen.

Achtung! Da diese Schilder vermutlich nur an Autobahnen stehen und nicht zu Fuß erreichbar sind, kann diese Safari nicht alleine durchgeführt werden. Für das gemäß Logbedingung nötige Beweisfoto ist immer ein/e Beifahrer/in erforderlich!

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

OPA-Safari
OPA-Safari

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OPA - Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2023, 13:30 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die A7 scheint bei OPA-Belägen sehr beliebt zu sein. Im Rahmen der Neubaumaßnahmen zwischen HH-Waltershof und Neumünster wurde auch im Bereich Quickborn beidseitig auf ein paar Kilometern OPA verlegt.

Hier das Ende-Schild, aufgenommen mit der Dashcam, etwas südlich von Quickborn Fahrtrichtung Hamburg bei N53 44.096 E009 56.618

Bilder für diesen Logeintrag:
A7 Quickborn Richtung SüdenA7 Quickborn Richtung Süden

gefunden 24. Januar 2022 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich liebe offenporigen Asphalt. Einmal bin ich von Bremen nach Hamburg nachts bei Starkregen gefahren und die Straße war wie trockengewischt! Und das gedämpfte Fahrgeräusch ist nicht nur für Anwohner, sondern auch für den Autofahrter selbst sehr angenehm. Leider wurde beim 3-spurigen Ausbau der A7 in Schleswig-Holstein Beton verwendet. Schon bei normalem Regen ist es ganz schlimm mit der Gischt...

Nun zur Safari. Da ich fast nur alleine Auto fahre, wusste ich erst nicht wie ich die loggen sollte. Aber bei Kiel gibt es einen recht kurzen OPA-Abschnitt und direkt daneben eine Wiese auf dem ein alter Anhänger steht, der mal als Plakatwand diente. Werbung hängt dort schon lange nicht mehr, dafür wurde er neulich zum mittlerweile dritten mal bedost und ist von einem Feldweg aus gut zugänglich.

Nachdem ich diesen Cache geloggt hatte ging ich die 100m weiter zum Schild und machte dort ein Foto.

N54 18.363 E10 03.431

Bilder für diesen Logeintrag:
OPA-Asphalt bei KielOPA-Asphalt bei Kiel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2022, 12:27 djti hat den Geocache gefunden

Frohes neues Jahr!  Der erste Safaricache in 2022! Cool Gefunden auch der A7 in Kassel. Leider nicht gerade das beste Foto, aber ich hoffe, man kann es erkennen. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 16.414' E9° 31.475'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
OPA KSOPA KS

gefunden 25. Mai 2021, 11:04 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Auf dem Weg nach Heiligenhafen fand ich das gesuchte Schild. Es befindet sich auf der BAB 1 kurz vor dem PP Seeretzer Feld. Auf der Strecke gab es mehrere der gesuchten Schilder. Aber mit einem Foto war es für mich gar nicht so einfach! Es war eine schöne Herausforderung! Danke auch für die Infos.

KO: N 53° 56.019 E 010° 44.003

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
OPA Anfang A1OPA Anfang A1
OPA Ende A1 km 64,5OPA Ende A1 km 64,5

gefunden 03. Oktober 2020 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt in den Urlaub an die Ostsee und auch auf der Rückfahrt hatte ich diese OPA-Suche im Auge.
Gar nicht so einfach ein lesbares Bild hinzubekommen. Entweder ist es unscharf oder schon vorbei.
Auf der Hinfahrt hat die Frau versucht, auf der Rückfahrt ich.

Das halbwegs lesbare steht an der A7 in der Nähe Hann.Münden etwa hier:
N 51 24.405 E 9 49.018

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OPA A7 km207,5OPA A7 km207,5