Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Ein Lichtstarker Wegweiser

 Finde einen Leuchtturm an der Nordsee.

von tradijäger     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 10.900' E 007° 53.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2020
 Letzte Änderung: 03. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CF8

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit 2013 gibt es die Safari für Ostsee-Leuchttürme. Mich wundert, das noch keiner auf die Idee der Nordsee gekommen ist.

Also habe ich mich nun entschlossen, das Thema in Angriff zu nehmen.

Findet also einen Leuchturm, ob National oder International ist egal, einen Leuchtturm an der Nordsee.

 

Logbedingung für diesen Cache:

-Jeder Leuchtturm an der Nordsee darf nur einmal geloggt werden.

-Notiere im Log die Koordinaten und den Namen des Leuchtturms den du besucht hast.

-Gib einen Anwesenheitsbeweis mit dem Leuchtturm im Vorder- oder Hintergrund.

-Es zählen nur echte Leuchttürme (Seezeichen), ob noch in Betrieb oder nicht.

-Optional: Ein zweites Foto in Betrieb, ein drittes von oben.

Nun wünscht euch euer Tradijäger viel Spaß und geht, wenn es möglich ist, auch mal hinauf und genießt die Aussicht. Auch wenn es ein paar Euros kostet, ich mache es immer und genieße die Weitsicht auf Land und Meer.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Ein Lichtstarker Wegweiser    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Leuchtturm an der Nordsee


 

Auf Klassenfahrt in UK gefunden & eingemessen…

 

Beachy Head Lighthouse, Beachy Head Rd; United Kingdom

 

bei: N 50 44.026 E 000 14.487

 

Beachy Head Lighthouse ist ein Leuchtturm im Ärmelkanal unterhalb von Beachy Head in East Sussex. Es ist 43 m hoch und wurde im Oktober 1902 in Betrieb genommen. Es war der letzte traditionelle "Felsenturm", der von Trinity House gebaut wurde.

 

Quellenangabe: https://en.wikipedia.org/wiki/Beachy_Head_Lighthouse

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
elmofant @ Beachy Head Lighthouseelmofant @ Beachy Head Lighthouse