Wegpunkt-Suche: 
 
Schau genau!

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.230' E 010° 54.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2020
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français (Französisch)  ·  Italiano  ·  Nederlands

Faites une promenade de Jakobertor (WP01) à travers Jakoberstraße et Barfüßerstraße jusqu'à Metzgplatz (WP03) et retour. Il est préférable d'utiliser le côté droit de la rue (le côté nord à l’aller et le côté sud au retour).
À l’aller, vous devez traverser la rue au feu pour piétons près de l'église St. Jakob. Jakoberstraße continue au sud de l'église (WP02)!

Cherchez les détails qui sont montrés sur le collage de photos et notez le numéro de la maison où vous avez trouvé les détails pour chaque photo.
Vous pouvez trouver certains objets très proches les uns des autres, mais la distance entre eux peut aller jusqu'à 250 m.

Attention
Les numéros manquent sur certaines maisons. Par conséquent, notez les informations suivantes:
E: Insérez le numéro que vous pouvez trouver au-dessus du portail à gauche.
I: Trouverez le numéro à côté de la porte en bas à gauche.
L: Insérez le numéro de la maison immédiatement à gauche de celle-ci.
M: Insérez le numéro de la maison à sa droite.

Tabelle
Σ() = Somme()


Coordonnées finales: N48 22.(X-87) E010 54.(Y+162)
Boîte finale : tenez la partie intérieure en bas et tirez-la !

Pour vérification:
Somme croisée des décimales de la coordonnée nord = 10, de la coordonnée est = 13
ou Geochecker

 

Pour que la présentation de la page soit optimale,
vous devez imprimer la liste via [Vue d'impression ...> sans logs].
Mise en page: "Réduire à la taille de la page" ou "Ajuster à la taille".
Marges latérales: haut, gauche, droite = 5 mm, bas 13 mm.

 

 

 

collage de photos

Bildtafel

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.230'
E 010° 54.520'
Jakobertor
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.200'
E 010° 54.320'
Jakoberstraße
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.170'
E 010° 53.971'
Metzgplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sva:fcbvyre cubgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bitte genau so wieder anbringen! Please reattach exactly like this!
Bitte genau so wieder anbringen! Please reattach exactly like this!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau genau!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2020, 15:32 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag die schöne Runde gemacht. Da wir aber aus der Stadt kamen, hatten wir die Räder an der Stadtmetzg abgestellt, und sind anders herum gelaufen.
Am Anfang haben wir echt viel übersehen, wie wir auf dem Rückweg dann doch feststellen mussten, und E fehlte uns dann am Ende immer noch.
Da hatte uns wohl an der Stelle etwas anderes Interessantes abgelengt.

Als wir dann fertig waren haben wir auf der Barfüsslerbrücke dann auf der anderen Straßenseite noch andere Cacher bei der Suche gesehen. Ich drück Euch die Daumen, dass es gut klappt und ihr nicht zu nass werdet. Denn kurz nach dem Final fing es ganz fies an zu regnen.

Hat insgesamt Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der schönen Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Eine Foto-Ralley habe ich schon länger nicht mehr gemacht.
Heute war Zeit zum Innenstadtcachen - somit war diese Runde mein Hauptziel.
Konzentriert bin ich den empfohlenen Weg abgelaufen und konnte 14 der 15 Bildchen dabei finden.
Die fehlende Nummer (von "K") konnte ich mir dann zum Schluß herleiten und beim zweiten Versuch fand ich dann zum Döserl.
Hier war nebenan viel los - aber im Stealth-Modus gelang das Loggen.

Vielen Dank an MoWoWing für den netten Multi
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. April 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Aufgrund der aktuellen Lage ging es heute Vormittag mal ganz alleine auf Cachejagd durch halb Augsburg. Da warteten noch immer einige Caches auf meinen Fund.

"Schau genau" war auch dabei. Für diesen war ich schon zwei Mal hier und bin die Bilderstrecke abgelaufen. Beim ersten Mal fehlten hinterher drei Bild. Allerdings war es eisig windig und auf eine zweite Runde verzichtete ich. Vor einigen Wochen gelang im zweiten Anlauf das Finden der verbliebenen Bilder. Tja, denkste. Irgendeines hatte einen Fehler drin und die Koordinate passte mal so gar nicht.

Mit etwas Hin- und Herüberlegen wurden die Koordinaten Pi*Daumen angepasst, sodass eine schlüssige Position rauskam. Die sah dank Spoilerbild auch prima aus, nur wurde sie von Muggels belagert. Super.

Gut, dann also Versuch Nummer 3. Nun war es um diese Zeit noch ruhig und ich konnte mir in Ruhe das Versteck anschauen. Es dauerte schon seine Zeit, bevor ich das Döslein entdeckte. Zwinkernd Aber ich habe es, und damit auch den Multi erfolgreich gelöst! Lachend

Vielen Dank für den nicht ganz einfachen Multi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Februar 2020, 18:30 Stbd hat den Geocache gefunden

Als wir vor zwei Wochen nach dem Jakobertor-Cache von GC suchten poppte in meiner c:geo-Karte auch das Symbol von diesem Cache auf. Also sind Junior und ich gleich noch mal die Jakoberstraße lang gelaufen und haben ca. 3/4 der Bilder gefunden.

Heute sind wir dann nach Feierabend die Straße nochmal entlang gelaufen und konnten tatsächlich alle anderen Motive finden. Dabei hatte ich zwischendurch Angst, daß hinter einer neu eingerüsteten Fassade sich Bilder wie "K" versteckten, zum Glück unbegründet.

Auch "H" war nicht da wo Junior glaubte, aber trotzdem gut zu finden.

Bei einer Tasse Kaffee haben wir dann bei den Tafeldeckern das Rätsel gelöst. Im letzten Licht konnten wir auf dem Heimweg die Dose bergen.

Danke für diesen Cache und den Stadtrundgang. Zu Fuß fallen einem doch deutlich mehr Dinge auf als auf dem Fahrrad.

Stbd und Elias

gefunden 26. Januar 2020, 14:49 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagsausflug mit Strema2008 in Augsburg, um mal genauer hinzusehen 🙂 Wir entdeckten viele interessante Details und Besonderheiten, die dem hetzenden bzw aufs Wischkästchen schauenden Menschen entgehen. So mag ich das, gemütlich losgehen, ohne einen Schubkarren voller Utensilien, nur einfach umsehen. Wir fanden alle Einzelheiten und kamen so schließlich an das fein getarnte Döslein.
Da freu ich mich doch auf weitere "Stadtführungen" dieser Art. Vielen Dank für diesen Multi.