Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lieblingsschwester

Multi mit verschiedenen Behältern

von Huerdenflieger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.524' E 007° 31.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 8.5 km
 Versteckt am: 11. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2020
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D31

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lieblingsschwester! (für fremde Leute: sie ist meine einzige Schwester!)

Es ist toll, dass es Dich gibt! Ich freue mich noch auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen mit Dir! Dein runder Geburtstag war für mich Anlass, Dir zu Ehren etwas aus Deiner Lieblingsbeschäftigung zu kreieren! Vielleicht bist Du ja sogar erster Heber dieses Caches...?!

Auch viele andere Leute sind hiermit eingeladen, mit diesem Cache Spaß und Zeitvertreib zu haben! Es handelt sich um einen Rundkurs mit 11 Stationen plus Final. Teilweise geht es über Stock und Stein, bzw. querfeldein.

Ihr braucht am besten ein Smartphone mit einer Internetverbindung, um zwischendurch QR-Codes lesen zu können - falls beim Einlesen Probleme auftauchen sollten, könnt ihr unter den Hints die Originaldateien einsehen - hierbei wären 2 Leute mit entsprechenden Geräten hilfreich ;-). Leider springen hier und da ein wenig die Koordinaten, allein deshalb ist Team-Work hilfreich.

Weiterhin möchte ich alle Heber des Finals bitten, doch ggf. ein kleines Rätsel für meine Schwester aufzuschreiben - sie wird es lieben!

 

Parken könnt ihr am besten am Wochenende auf dem Parkplatz der Schule bei N 51° 18.470' E 7° 31.446'.

Los geht es bei den angegebenen Koordinaten: Wieviele komplette Kreise könnt ihr in dem Bild erkennen? Die Lösung sei gleich a. Station 2 findet ihr dann bei N 51° 18.(34xa)+11' E 7° 31.(471+a)'.

 Station 2: Wieviele Querlatten sind auf der obersten Ebene der Trittfläche zu zählen? Die Lösung sei gleich b. Station 3 findet ihr dann bei N 51° 18.(705+b)' E 7° 31.(axb-67)'.

Station 3: Hier findet ihr eine Zahl - sie sei gleich c. Station 4 findet ihr dann bei N 51° 18.(8xc+49)' E 7° 31.(a+b+c+185)'.

Station 4: Ihr sucht die Lösung des "Schneckenrätsels". Eine Schnecke war meine Schwester übrigens mal im Kindergarten, also zumindest am Haken. Die Lösung sei gleich d. Von hier aus findet ihr Station 5 in (32xd-1)m, Als Peilwinkel benutzt ihr bitte (a+b+c+d+179,06)°.

Station 5: Hier findet ihr wieder eine Zahl - sie sei gleich e. Station 6 findet ihr dann bei N 51° 18.(ex200+30)' E 7° 30.((a+e)xc-(30x(b+d)+70))'.

Station 6: Hier findet ihr wieder eine Zahl - sie sei gleich f. Station 7 findet ihr dann bei N 51° 18.(790+2xf)' E 7° 30.(697+a+b+c+d+e+f)'.

Station 7: Ihr sucht die Lösung des "Schlangenrätsels". Die Lösung sei gleich g. Station 8 findet ihr dann bei N 51° 18.(20xg+3)' E 7° 30.(g2-d)'.

Station 8: Ihr sucht die Lösung des "Pferderätsels". Mit ein wenig Glück könnt ihr unterhalb von Euch selbige beobachten - vielleicht hilft es ja...  Die Lösung sei gleich h. Station 9 findet ihr dann bei N 51° 18.(60xh+3)' E 7° 31.(axh+8)'.

Station 9: Hier findet ihr wieder eine Zahl - sie sei gleich i. Station 10 findet ihr dann bei N 51° 18.(194+i)' E 7° 31.2(i)'.

Station 10: Hier findet ihr wieder eine Zahl - sie sei gleich j. Station 11 findet ihr dann bei N 51° 18.(ixj+d-f-101)' E 7° 31.(ixj+d-f)'.

Stattion 11: Ein letztes Rätsel: Die Lösungszahl entspricht fast der Uhrzeit, bei der wir im Dezember diese Station versteckten, natürlich pm. Ich hoffe, Ihr kommt hier so vorbei, dass es noch hell ist! Die Lösung sei gleich k.

Nun nur noch ein wenig rechnen, hebt den Schatz und hinterlasst doch ein paar nette Worte mit einem Rätsel an meine LIEBLINGSSCHWESTER!

Das Finale liegt bei N 51° 18.(a+b+c+d+e+353)' E 7° 31.(f+g+h+i+j+k+329)'

Euer Hürdenflieger!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggcf://pybhq.mjrvmnua.qr/vaqrk.cuc/f/3NAkESCq3EOalmN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Eilper Berg-Langenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lieblingsschwester    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Dezember 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Juni 2020 Huerdenflieger hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde der Cache zum Teil durch Waldarbeiten unterbrochen, ABER auch geplündert und teilweise verwüstet!

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass mein Logbuch geklaut wurde - herzlichen Glückwunsch dem Plünderer zu einem ledergebundenen Buch - möge es Dir Pech bringen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. März 2020, 17:30 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Multi Lieblingsschwester von Huerdenflieger

***

 

FTF

 

Das war ein Ding!

Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich war froh, dass ich die Rätsel schon zu Hause lösen durfte... Zwinkernd

Offen gestanden habe ich versucht, den kompletten Multi von zu Hause aus zu lösen, aber letztenendes waren es dann doch zu viele Unbekannte.

Mit Mut zur Lücke standen mir die Koordinaten einiger Stationen also schon zur Verfügung.

WP09 konnte ich leider nicht finden, hier haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet - vielleicht ist er tatsächlich weg.

Die Variable "i" fehlte mir also jetzt auch noch, WP10 und WP11 inkl. der Variablen "j" und "k" ebenso.

Also habe ich mich an die Hinweise geklammert und gehofft, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe - aber es war nichts mehr zu finden.

Jedoch, mit einer gehörigen Portion Intuition und Cacher-Instinkt konnte ich kurz vor der Aufgabe die riesige Finaldose mit dem wunderschönen Logbuch finden!

Mich wunderte nur, dass sich die Lieblingsschwester noch gar nicht darin verewigt hatte - sorry, also, dass ich ihr den Erstfund geklaut habe.

So hatte ich mir meinen ersten Multi des Jahres zwar nicht vorgestellt, aber: Ende gut, alles gut!

Also vielen Dank für diesen Cache!

forbidden + Hund Lolle

zuletzt geändert am 31. März 2022