Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Scratch 'n' Grab

Erstmal wird gescratched dann gegrabbed.

di MrTomRocker     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 23.868' E 011° 10.349' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 17. gennaio 2020
 Pubblicata il: 27. gennaio 2020
 Ultimo aggiornamento: 10. febbraio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D35
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
2 Ignorata
66 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Scratch ist eine Programmiersprache, welche für Neueinsteiger, gerade auch für Kinder und Jugendliche am Massachusetts Institute of Technology entwickelt wurde. Sie soll die Grundkonzepte der Programmierung durch die kreative und explorative Erstellung von Spielen und Multimedia-Anwendungen anhand des Mottos "Ausdenken, Entwickeln und Teilen" zeigen.
Mehr Informationen findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Scratch_(Programmiersprache)

Der Cache:
Für diesen Cache müsst ihr ein kleines Geocaching-Computerspiel in Scratch nachprogrammieren und erhaltet so die Koordinaten. So, wenn ihr jetzt denkt "das schaffe ich nie", dann schaut euch bitte die D-Wertung des Caches an. Es ist wirklich nicht sonderlich schwer.
Ich empfehle jeden Schritt zu programmieren, auch wenn er vielleicht nicht notwendig scheint. Das Erlebnis ist einfach dann "so wie gedacht" und dadurch deutlich besser.

Alle Bilder lassen sich per Mausklick vergrößern!

Schritt 1: "Neues Scratch-Projekt"
Gehe zur Website https://scratch.mit.edu/ und beginne ein neues Projekt über "Entwickeln" oder "Beginne mit dem Erstellen".
Anmerkung: Es muss dort kein Account angelegt werden um Scratch zu programmieren (Stand: Januar 2020).

Schritt 2: "Sprachumstellung"

  • Stellt die Sprache auf Deutsch um.
  • Über den Menüpunkt "Datei" könnt ihr das Projekt Abspeichern und Laden.



Schritt 3: "Figuren anlegen"

  • Legt die entsprechenden Figuren an: Die neue Figur ist die Figur "Goblin".
  • Richtet diese Figuren entsprechend aus.



Schritt 4: "Anpassen der Kostüme"

  • Selektiert den Goblin.
  • Selektiert Kostüme.
  • Ändert das 1. (goblin-a) und 2. Kostüm (goblin-b) so, dass diese nach links sehen.



Schritt 5: "Anpassen der Bühne"

  • Selektiert das Bühnenbild "Forest".


Schritt 6: "Skripte Figur1"

  • Selektiert Figur1 (Katze).
  • Selektiert Skripte.
  • Fügt die Skripte, exakt wie im Bild gezeigt hinzu.



Schritt 7: "Klang für Goblin"

  • Selektiert den Goblin.
  • Selektiert Klänge.
  • Fügt den Klang "Head Shake" hinzu.



Schritt 8: "Variablen und Skripte Goblin"

  • Selektiert den Goblin.
  • Selektiert Skripte.
  • Fügt die Skripte, exakt wie in den folgenden Bildern gezeigt hinzu.
  • Fügt die Variablen, exakt wie in den folgenden Bildern gezeigt hinzu.




Schritt 9: "Spielen"

  • Vergrößert das Spiel über den "4-Pfeile Knopf".
  • Führt das Spiel mit der grünen Fahne aus.
  • Viel Spaß bei eurem kleinen Geocaching-Computerspiel!



Geochecker:
Prüft hier eure Lösung:
geocheck_small.php?gid=638299726df57f4-d2c4-4a9e-b8c5-845e024dffd6

Anmerkungen zum Final:

  • Nutzt den Parkplatz und die zusätzlichen Wegpunkte aus dem Geochecker.
  • Bleibt auf den Wegen.
  • Nicht in der Nacht machen.
  • Den Cache wieder gut tarnen.
  • Dieser Cache sollte bis auf die letzten Meter mit einem Kinderwagen machbar sein.


Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen).

Allgemeine Cache-Bestimmungen:
Auf Muggels achten… Auf eigene Gefahr… Alles so hinterlassen wie vorgefunden… Jeder ist für sich selbst verantwortlich… Keine Spoilers im Log... eingezäuntes Privatgelände muss nicht und darf nicht betreten werden... Ihr müsst für diesen Cache nichts Illegales tun... Halt die allgemeinen Cache-Bestimmungen…

Hallo of fame:

FTF_generator.aspx?type=1&first1=TBD&first2=&first3=&first4=&second1=TBD&second2=&second3=&second4=&third1=TBD&third2=&third3=&third4=



Credits:
Beta-Tester: Drummerschlumpf & Wastelano
Quellen (Bilder und Information):

  • Wikipedia
  • MIT - Massachusetts Institute of Technology
  • Bilder: Von Scratch Team - Scratch, CC BY-SA 3.0, Link

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hztrxvccgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

BuehneAendern
BuehneAendern
SkripteFigur1
SkripteFigur1
Execute
Execute
FigurAnlegen
FigurAnlegen
KlangHinzu
KlangHinzu
KostuemAendern
KostuemAendern
Scratchlogo
Scratchlogo
SkripteGoblin1
SkripteGoblin1
SkripteGoblin2
SkripteGoblin2
SpracheUmstellen
SpracheUmstellen

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Scratch 'n' Grab    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. maggio 2022 Doc Cool ha trovato la geocache

#14985



Dies war mein 8. von 8 Funden heute, mein 287. Fund dieses Jahr und mein 803. Fund in den letzten 365 Tagen.

Es war mein 4233. Mystery, 3729. D2, 4190. T2, 1380. D2/T2 und die 1936. Dose der Größe Regular.

Und es war mein 51. gefundener Cache vom Owner MrTomRocker.



Die Himmel sah bedrohlich aus, als würde die Welt gleich untergehen, aber der Wetterbericht hat gehalten, was er versprach: es gab keinen Regen. Zwischendurch ließ sich sogar mal die Sonne sehen auf meinen Geocaching-Trip heute nach Langwasser und Fischbach.



Mit diesen "Kinder"-Programmier-"sprachen" werde ich irgendwie nicht so richtig warm - zuviel Mausgeschubse. Da ist mir irgendwie old school Code lieber. Natürlich trotzdem ausprobiert und nach einem kleinen Spaziergang durch ein schönen Wald auch die Dose in anständiger Größe gefunden. Endlich mal kein Mikro im Wald!



**Tagesstatistik 2022-05-31:**

· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 4,4 km

· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:14 h

· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,4 km/h

· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 102 hm

· · davon aufwärts ............................... 49 hm

· · davon abwärts ................................ 53 hm

· min. Höhe ......................................... 360 hm

· max. Höhe ........................................ 395 hm

· max. Höhenunterschied ................... 35 hm



**Cachestatistik für Scratch 'n' Grab:**

· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.

· der Dose angenähert auf .................. 2,26 m

· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 394 hm

· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 15 km





Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg



Dr.Cool



__________

[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm), [Koordinaten-Umrechner](http://gps-cache.de/geocaching/koordinaten-umrechnung.htm), [Peilungs-Tool](http://gps-cache.de/geocaching/koordinaten-peilung.htm)

trovata 07. febbraio 2021 Phiby ha trovato la geocache

Nachdem das Wetter heute wieder nicht so optimal gemeldet wurde, haben wir uns mal zum Aufräumen hier in der südöstlichen Außenstadt getroffen.
Aufräumen im doppelten Sinn - zum einen um den Locationless zu loggen, haben wir Müll eingesammelt und zum anderen konnte ich hier mal ein paar Mysterys in einen Fund umwandeln

Ich fühlte mich von dem Listing leicht erschlagen und hatte so gar keinen Ansatz, also holte ich mir hilfe von Leuten, die sich damit auskennen und schon konnte der Dose ein Besuch abgestattet werden

Nach einem kleinen Spaziergang konnte ich meinen Stempel ins Logbuch drücken.

Vielen Dank fürs Herlocken.

trovata 28. agosto 2020, 22:15 A Meise ha trovato la geocache

Die Programmierung war sehr schön, mal was ganz anderes. Dafür gibt's auch eine Schleife. Heute habe ich die Dose besucht.

Danke sagt A Meise

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. maggio 2020 Kon1 ha trovato la geocache

Auf einer Radtour haben wir das Final von diesem sehr schön gestalteten Rätselcache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. febbraio 2020 Aronia ha trovato la geocache

Vor ein paar Tagen hab ich zum ersten Mal gescratcht. Schon eine etwas umständliche Art zu programmieren, wenn man andere Sprachen gewöhnt ist. Aber dafür war das Ergebnis natürlich auch viel ansprechender in Optik und Sound!
Heute ergab sich wieder mal die Möglichkeit Verwandtschaftsbesuch mit Cachen zu kombinieren und dies war der erste der drei neuen MrTomRocker Mysteries.
Danke für die lustige Aufgabe!