Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Winke, Winke! -> Bye, Bye!

 Ein Cache vor den Toren von Dahrendorf

von Emil Winter     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 50.275' E 010° 51.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2020
 Letzte Änderung: 28. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In den heimischen Wäldern haben im Herbst 2017 zahlreiche Bäume den Stürmen Xavier & Co. nicht stand gehalten und die Schäden waren auch Monate später nicht zu übersehen.

Vor den Toren von Dahrendorf steht ein einzelner Baum, der bei einem der Stürme auch leiden musste, was von den Straßenteilnehmern nicht zu übersehen war. Ein großer Ast hielt den Naturkräften nicht stand und brach ab - allerdings nicht ganz. Nun hing er mehrere Monate senkrecht runter und starb mit der Zeit ab! Wenn es ziemlich windig war, gab der Ast bei Bewegungen Töne von sich. Ob es "Winkje, winke!" heißen sollte, weil der Ast nicht mehr lange leben wird, er die Straßenteilnehmer grüßen möchte oder es eher ein "Aua, Aua!" des Baumes aufgrund seiner Schmerzen war, weiß nur der Baum allein!

Damit der Ast in seinen letzten Lebensphasen nun noch eine Daseinsberechtigung hatte, hat er Geocacher auf geocaching.com mit diesem kleinen Tradi noch zwei Monate erfreut.

Zwei Monate später, am 23. April 2018, war es schließlich soweit: Nach einer längeren Schöänwetterphase konnte der Ast nicht mehr mit ansehen, wie die anderen Äste schön grün wurden. An diesem Tag war es wieder stark windig und er brach komplett oben ab. Nun lag er abgestorben auf dem Boden und wurde irgendwann von der Gemeinde abgeholt: Bye, Bye! - Damit der Cache mit dem Ast nicht auch verschwand, befindet sich das Döschen seitdem nicht mehr am Ast, sondern am Stamm des Baumes.

Diesen Cache habe ich am 27. Januar 2020 von Lobbü58 auf geocaching.com übernommen. Ich biete ihn euch nun auch auf opencaching.de an. Er existiert bereits seit 24. Februar 2018.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winke, Winke! -> Bye, Bye!    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x