Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Lichtschalter für Straßenlaternen

Findet einen Lichtschalter für öffentliche Straßenlaternen

von Katja104     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 23.020' E 008° 42.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 12. Februar 2020
 Letzte Änderung: 15. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DBF

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
183 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut „Safari-Cache“ findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Auf Safari für Lichtschalter von öffentlichen Straßenlaternen

Logbedingungen:

  1. Findet einen Lichtschalter, mit dem man Laternen an einer öffentlich zugänglichen Straße oder einem öffentlich zugänglichen Weg einschalten kann.
  2. Notiert euch die Koordinaten des Lichtschalters und schreibt sie in euren Log.
  3. Macht ein Foto vom Lichtschalter und den Straßenlaternen zusammen mit euch, eurem GPS oder einem persönlichen Gegenstand. Hängt das Bild eurem Log an.
  4. Jeder Lichtschalter kann nur einmal geloggt werden und jeder Cacher darf nur einen Lichtschalter loggen.

Nicht gesucht sind:

  • Schalter für Laternen auf Privatgrundstücken
  • Lichtschalter für Hauslampen/Raumlampen etc.
  • Bewegungsmelder

Beispiellog:

An den Koordinaten N 49 23.020 E 008 42.590 gibt es einen Lichtschalter, mit dem man den Waldweg zwischen dem Europäischen Mikrobiologielaboratorium (EMBL) und dem nächstgelegenen Wohngebiet für 15 Minuten erleuchten kann. So können die Forscher auch nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß zum Gästehaus des EMBLs gelangen.

Logbild

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format „N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM“ (z.B. „N 48 00.000 E 008 00.000“) ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Lichtschalter für Straßenlaternen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2023, 17:36 acul_3 hat den Geocache gefunden

Gerade hatten wir diesen Safari-Virtual entdeckt, da strahlte uns auch schon eine Laterne mit Lichtschalter an. Am Parkplatz zu GC7YQ50:

N 49° 22.906 E 008° 42.435

Herzlichen Dank an Katja104 für diesenCache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Januar 2023, 09:09 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Großdeuben bei Leipzig entdeckte ich heute eine Straßenlaterne mit dem gesuchten Schalter/Taster. 

KOORDINATEN: N 51 14.324 E 012 22.817

DANKESCHÖN für diese " erhellende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne mit Schalter fernStraßenlaterne mit Schalter fern
Straßenlaterne mit Schalter nahStraßenlaterne mit Schalter nah

gefunden 05. Juli 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 41.410 E008° 34.002
Fein, an der zentralen Bushaltestelle "Mitte" in Wyk auf Föhr kann
man sich im Bedarfsfall die Wartelaterne anschalten.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15DBF_LaternenSchalterOC15DBF_LaternenSchalter

gefunden 25. Juli 2020, 13:21 m_seni hat den Geocache gefunden

Diese Lichtschalter im Landschaftspark von 01945 Kroppen/Brandenburg kenne ich schon länger.  Auf einem Teilstück von Beginn der Parkbühne bis zum Sportplatz gibt es die Reihe Laternen, die man anschalten kann. Nun war ich mal wieder hier und dachte mir, das wäre gut für einen Safari-Cache. Und siehe da, den gibt es schon.
Koordinaten:
N 51 22.940 E 013 47.927

Vielen Dank an Katja104 für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne mit Lichtschalter in KroppenLaterne mit Lichtschalter in Kroppen

gefunden 05. Juni 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Safari so schnell loggen kann. Doch letzte Woche erzählte mein Sohn, dass er sowas unterwegs gesehen hat und da ich heute wieder ungefähr in der Gegend war, konnte ich die Logfotos dazu aufnehmen. Zwischen Weiprechts und Metzisweiler gibt es auf einer Strecke von ca. 250 einen beleuchteten Geh- und Radweg, bei dem man mittels Schalter die Laternen anschalten kann.

N 47 50.589 E 009 49.550

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Geh- und Radwegder Geh- und Radweg
Hinweis auf den SchalterHinweis auf den Schalter