Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schlösser und Burgen-Tour: Wasserburg Haus Empel (Ruine)

 Haus Empel, Reeser Straße 55 in 46459 Rees

von Brittilein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 47.613' E 006° 25.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2020
 Letzte Änderung: 09. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DC1

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist eine Foto Tour für Geocacher, die euch zu verschiedenen Schlössern und Burgen führen wird. _____________________________________________________________________________________________________________________ Haus Empel ist die Ruine eines Wasserschlosses in Empel, einem Ortsteil von Rees im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve. Sie liegt in einem Naturschutzgebiet direkt am Empeler Meer, einem Altrheinarm, und ist von Wassergräben umgeben. Die ungesicherte Ruine befindet sich in Privatbesitz und ist nicht öffentlich zugänglich, 2007 diente sie aber als Kulisse für den Fernsehfilm Das Gelübde von Dominik Graf. _____________________________________________________________________________________________________________________ BITTE NICHT AN DER RUINE PARKEN Hier könntet ihr euer Auto abstellen : N 51°47. 619 E006° 24. 769 _____________________________________________________________________________________________________________________ Logbedingung ist ein Foto von der Sehenswürdigkeit zusammen mit dir oder deinem Haustier, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand. Außerdem musst du einen Zahlencode zum Loggen errätseln. Hierfür einfach die goldenen Spitzen des Burgtores zählen. (Siehe Spoiler Bild) _____________________________________________________________________________________________________________________ Viel Spaß wünscht Brittilein

Bilder

Wasserburg Haus Empel
Wasserburg Haus Empel
Bitte alle Spitzen zählen (Das Foto zeigt nur einen Ausschnitt)
Bitte alle Spitzen zählen (Das Foto zeigt nur einen Ausschnitt)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Empeler Meer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Bienener Altrhein, Millinger u. Hurler Meer u. NSG Empeler M. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 09. Februar 2020, 16:51 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant heute auf unseren Tour, wo es noch nicht so windig war diesen gefunden.  Was für ein Glück  , das heute dazu auch ein Cache veröffentlicht wird. Dfdc aus Rhede

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus EmpelHaus Empel

gefunden 09. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Was für ein glücklicher Zufall...

 

Auf gemeinsamer Cache - Tour im Team mit RW71 waren wir heute auch am Haus Empel.

 

Das just am selbigen Tag auch noch VituellerCache published wird ist ein schöner Zufall.

 

 

elmofant sagt Dfd-VituellCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Haus EmpelHaus Empel