Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Weg zum Mond beginnt auf Erden

finde eine Mondstraße und schieße ein Mondfoto

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.375' E 010° 59.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2020
 Veröffentlicht am: 14. März 2020
 Letzte Änderung: 14. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E79

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
4 Ignorierer
227 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Zweifellos ist der Mond weit entfernt, aber da jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt, gibt es mancherorts Einstiegspunkte.

Kennt Ihr auch eine solche Mondstraße, Mondscheinweg o.ä.?

Damit das Ziel im Fokus bleibt, wird außerdem ein Foto vom Mond gebraucht Lächelnd


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- Weg oder Straße, die mit "Mond" im Namen beginnt
(keine sonstigen geografischen Objekte wie z.B. Mondseen)



Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Straßenname zu sehen ist
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen

- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- außerdem ist ein beliebiges eigenes Foto vom echten Hauptdarsteller erforderlich (Qualität bzw. ab/zunehmend egal)


Sonstige Logbedingungen:
- jede Straße darf nur einmal geloggt werden
- keine Mehrfachlogs (jeder Spieler nur einmal)


An den Cache-Koordinaten in Fürth findet Ihr die 100m lange Mondstraße.



Bilder

Mondstraße in Fürth
Mondstraße in Fürth
Halbmond
Halbmond

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg zum Mond beginnt auf Erden    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2022, 19:27 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Augsburg-Lechhausen bin ich diese Mondstraße vorbeigekommen. Der Weg zum Mond ist hier relativ kurz - es ist nur eine kleine Mondstraße. Aber egal ...

Koordinaten:     N 48° 22.567   E 010° 55.370    

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. Februar 2022 um 12:50 h
# 501

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
MondMond


zuletzt geändert am 22. Februar 2022

gefunden 11. Februar 2022, 16:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Da die Mondstraße in Müchen schon vergeben ist, und die Mondseestraße nicht gilt, bin ich mit dem Bus nach Aschheim gefahren; da gibt es auch eine Mondstraße und zwar bei den Koordinaten

N 48 10.437 E 011 43.036

Das Mondbild ist nicht so extrem gelungen - weiß nicht, liegt's an der Smart-Kamera oder am Photographen.

Danke fürs Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mondstraße in AschheimMondstraße in Aschheim
MondMond

gefunden 20. August 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Köln gibt es in der Innenstadt Nähe Heumarkt ein Halbmondgäßchen, was ich für die Safari genutzt habe.

Ob nun Mond oder Halbmond, ist doch egal, oder?

Koords: N50° 56.242  E6° 57.689

Bilder für diesen Logeintrag:
HalbmondgäßchenHalbmondgäßchen
HalbmondHalbmond

gefunden 07. Juli 2020, 15:37 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.358' E 016° 15.151'

In Wien gibt es einen Mondweg, da lässt sich einmal gut der eine Teil der Aufgabe erfüllen.
Vom Hauptdarsteller selbst habe ich letztens ein erstaunlich gutes Bild bei Vollmond mit dem Tele freihändig zusammen gebracht.
Da kann man richtig Mondsüchtig werden 🌕🌙🌑

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Weg zum MondAm Weg zum Mond
Der HauptdarstellerDer Hauptdarsteller

gefunden 29. Mai 2020, 22:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München befindet sich bei N 48 07.052 E 011 34.576 eine Mondstraße. Gar nicht so einfach auch den gschamigen Hauptdarsteller mit dem Handy abzulichten.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33