Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schallers Parkhaus

 Schallers Parkhaus

von Lipsiatrucker1     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 01.683' E 014° 11.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 21. März 2020
 Letzte Änderung: 21. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Blick auf Polenz von Schallers Parkhaus

Polenz wurde vermutlich im Jahr 1262 erstmals als Ort erwähnt. Der Name stammt mit großer Wahrscheinlichkeit von Poliza dem Bach, der als Grenzlinie oder Grenzpunkt zwischen dem böhmischen und meißnerischen Gebiet bereits 1223/1241 in der  Oberlausitzer Grenzurkunde  erwähnt wurde. (Quelle: "Polenz 1262 - 2012" Festverein  750-Jahre Polenz e.V. )

Heute ist der Ort insbesondere bekannt durch das gleichnamige Polenztal und die naheliegenden Märzenbecherwiesen, die man im zeitigen Frühjahr auch innerorts bewundern kann.

Vor mehr als zehn Jahren verließen wir Polenz der Arbeit wegen, doch wir sind immer gern wieder hier. Den Blick auf Polenz von hier haben wir oft genossen. Früher stand nur eine Bank hier. Nun hat die Familie Schaller aus Polenz hier ein kleines "Parkhaus" errichtet und man kann "überdacht" die Aussicht genießen und eine Pause einlegen. Da die alte Bank viel geritzt wurde, hat die Familie nun extra ein Schnitzbrett angebracht, damit die neue Behausung nicht beschädigt wird.

Nun zum Cache. Am Besten ist er zu erreichen über den Weg zum Karrenberg. Von der Spitze des Karrenberg, wo die Bank steht führt ein kleiner Trampelpfad hin. Danke an die Familie Schaller, die die Erlaubnis zur Behausung gab. Es muss nichts demontiert oder geschraubt werden. Das Schnitzbrett ist nicht das Logbuch, man kann sich aber auch hier verewigen nach dem Log

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh avpug vaf Gny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schallers Parkhaus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2020, 21:03 8704 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Parkhaus mit Cache. Dazu eine schöne, aber heute sehr diesige Aussicht.
8704 sagt Danke für diesen OC-Cache

gefunden 21. März 2020, 18:57 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Gefunden via Geocaching.com am 26.12.2016
Log:
Am zweiten Weihnachtstag spazierte ich mit dem Dackel auf den Karrenberg und besuchte das schöne Chalet der Familie Schaller. Die Aussicht war super. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Dezember 2018, 20:01 Paugi hat den Geocache gefunden

Gefunden wurde der Cache bereits am 26.12.2018-über das GC-Portal...Nach den ganzen Leckereien der vergangenen Tage, musste ein wenig Bewegung in die "lahmen" Knochen.🙈😂Somit entschieden wir uns kurzerhand dem Parkhaus einen Besuch abzustatten. 😊 Das unschöne Wetter erlaubte uns leider keinen tollen Blick auf die Heimat, somit konnten wir uns nur im Logbuch verewigen und werden bei schönem Wetter nochmal den Ausblick genießen...Vielen Dank fürs herführen und pflegen dieses Caches sagen die Paugis. 😊 Ein blaues Schleifchen als Weihnachtsgeschenk lassen wir gerne da. 😄

gefunden 02. Oktober 2017 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Was stellt man sich unter Schallers Parkhaus vor? Ein überdachter Parkplatz für's Auto nö!
Dem ist nicht so sondern ein wunderbarer überdachter Aussichtspunkt für Wanderer, Geocacher und auch andere, auf Neustadt und Polenz.
Mit dem Hint. brauchte ich die Dose gar nicht suchen das Versteck viel mir gleich auf und so konnte bei dem stürmischen Wind heute da oben gleich eingeschrieben werden, etwas umgesehen, aber ein längeres verweilen war heute bei diesem Wetter nicht angebracht.
Vielen Dank auch an die netten Schallers welche dieses Privateigentum auch für andere zugänglich lassen.
Ist ja heut zu Tage nicht mehr so selbstverständlich.
Und Danke an Lipsiatrucker1 für das Versteck bzw die Dose dort.
Gruß Lisaeinsl 

Dieser bekannte Cache von Lipsiatrucker ist wohl jetzt erst bei Opencaching erschienen, sollte das Versteck das gleiche sein wie auf GC schon lange vorhanden, hoffe ich der Log ist auch auf dieser Platttform gültig. Wenn nicht, würde ich mich wieder zu diesem Schönen Ort begeben!

Danke und Gruß! :-)

gefunden 07. Mai 2017, 14:55 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Caches in Neustadt wollten wir wieder in die Natur und da kam der Spaziergang zu Schallers Parkhaus genau richtig.
Der Weg war gut zu finden und unterwegs hatten wir wunderbare Sichten ins Umland.
Die Schutzhütte wurde gerade frei und so konnten wir in Ruhe das Döschen suchen und eine Pause einlegen.
Vielen Dank fürs Zeigen der super Aussicht und den Cache.

gefunden 04. Mai 2017, 22:34 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Ein Ort wo einfach ein Geocache platziert werden muss. Perfekt um den Tag ausklingen zu lassen... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden 26. Dezember 2016, 17:30 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, um all der Völlerei der letzten Tage etwas entgegen zu setzen, haben wir heute, nach dem Kaffee trinken, kurzerhand beschlossen den Karrenberg zu besteigen. Mein Garmin brauchte ich nicht, denn das Parkhaus ist von meinem Fenster gut sichtbar. Also Leute. Ich sehe euch alle.
Bei Dunkelheit und Regen konnten wir uns 17:30 Uhr erfolgreich ins Logbuch einschreiben.
Danke für`s Hochlocken und die verbrannten Kalorien.
So, schnell wieder runter. Das Abendessen wartet.
Gruß Rapidor1