Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Reise der Rätsel - Sphinx

von Adun81     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 13.902' E 008° 43.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2020
 Veröffentlicht am: 21. März 2020
 Letzte Änderung: 21. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E98

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Die "Reise der Rätsel" besteht aus 3 traditionellen Caches und einem Finale (Mystery). Um die Koordinaten des Finales auszurechnen, muss man drei Rätsel lösen, die in den drei Tradis versteckt sind.

Bitte lasst die Rätselkarten in den Caches!

Die Reihe ist so gedacht, dass man bei den Sportplätzen in Mühlhausen parkt und dann folgende Reihenfolge abläuft:

Mäuse, Gollum, Sphinx, Finale

Aber von Östringen oder der Schwefelquelle kommend sollte es auch gut gehen (ihr könnt mir gerne Feedback geben!).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uöymrear Xebar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Östringer Kraichgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reise der Rätsel - Sphinx    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2022 Mystery09 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich den cache an dem Tag auf GC gefunden habe, stehe also mit gelcihen Namen im Logbuch: schnell gefunden,tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2021 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radrunde bin ich die kleine Rätselreise angegangen. Das Rätsel war mir bereits bekannt und daher auch die Lösung. Danke für's Verstecken.

gefunden 31. Januar 2021, 13:59 Xtian hat den Geocache gefunden

Gefunden! N+J+J+C

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2020, 22:29 Netatron hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2020, 12:25 danielz1547 hat den Geocache gefunden

23. August 2020 53 auf dem Weg zur Schwefelquelle hier das Logbuch signiert
Danke für's ausdenken, legen und pflegen sagt Danielz1547



Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
Hundert Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten
!!! Alles für die Statistik !!!
Text von Morten kopiert