Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Calla „will mehr“ Tour - BONUS

 Bonus

von DNAF23B     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 13.888' E 007° 48.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. März 2020
 Veröffentlicht am: 22. März 2020
 Letzte Änderung: 22. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nach der Calla „will mehr“ Tour 1-5 ist sie nun endlich ausgepowert.
Hier hat sie ihren "Knochen" versteckt.

Doch um da dran zu kommen, müsst ihr noch das kleine Rätsel lösen:
Finde Calla „will mehr“ Tour # 1 - # 5 und sammle die dort versteckten Buchstaben!

Diese Buchstaben braucht ihr einmal, um die korrekten Koordinaten zu ermitteln und um das Schloss zum Logbuch öffnen zu können.

Jeder gefundene Buchstabe hat einen Buchstabenwert.
Die gefundenen Buchstaben(werte) müssen für a bis u eingesetzt werden:

• Buchstabenwert vom gesammelten Buchstaben von Calla „will mehr“ Tour # 1 = a
• Buchstabenwert vom gesammelten Buchstaben von Calla „will mehr“ Tour # 2 = e
• Buchstabenwert vom gesammelten Buchstaben von Calla „will mehr“ Tour # 3 = i
• Buchstabenwert vom gesammelten Buchstaben von Calla „will mehr“ Tour # 4 = o
• Buchstabenwert vom gesammelten Buchstaben von Calla „will mehr“ Tour # 5 = u

N52 13.8(34 + i + u) E07 48.(e + o)(a + o + e)(a + e + o)

(nur einsetzen, nicht multiplizieren!)

Um das Schloss nun öffnen zu können, müsst ihr die richtige Reihenfolge der gefundenen Buchstaben für das gesuchte Wort zusammensortieren. 

Bitte geht sehr vorsichtig mit dem Cache um, bei Gewalt kann es sein, dass der Cache zerstört wird. Die Kinder und ich haben lange für die Fertigung gebraucht. Wenn alles richtig gemacht wurde, wird der Cache ganz leicht zu öffnen sein.

Ansonsten eben Bescheid geben, dann kümmere ich mich schnell drum!

Hier könnt ihr auch TBs verstecken und kleine Gegenstände tauschen.

Diese Stationen sind recht einfach versteckt, so also auch wunderbar für die Kinder zum Suchen!

Runde vom Parkplatz aus 3-4km. 

Achtet darauf, dass diese wieder richtig verschlossen und genauso versteckt werden!

Falls dann doch mal einer beschädigt sein sollte, oder nicht mehr richtig schliesst, eben Meldung an mich und ich kümmere mich schnell drum!

Achtung, hier ist eine beliebte Strecke für Muggels mit Hund! 

Bitte beachtet, hier kommt es zum vermehrten Eichenprozessionsspinneraufkommen im Sommer!  

Wenn es nass ist, dann kann es hier auch mal richtig matschig werden.  

Parken könnt ihr zB bei den angegebenen Parkkoordinaten

Und gerne dürft ihr auch Fotos hochladen (solange nicht das Versteck gezeigt wird ...)!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oenhpug rf rvtragyvpu avpug... Nore thg: Onhzjhemry
Ovggr jvrqre thg gneara!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald von Tecklenburg bis Holperdol (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Calla „will mehr“ Tour - BONUS    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. Mai 2020, 19:40 Mariah1976 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Feierabend-Runde zusammen mit Sorglos76 absolviert... alle Dosen und auch den Bonus konnten wir gut finden. DfdC!!!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. April 2020 DNAF23B hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist alles in Ordnung und der Cache wurde auch gestern oder die Tage davor gefunden.

Leider war nur zwischendurch die Dose komplett geklaut worden. 

nicht gefunden 17. April 2020, 22:27 WelpenBaby hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten die Koordinaten für den Bonus Punktgenau ermittelt und konnten doch nicht loggen.
Der Stein/Cachebehälter ließ sich nicht Öffnen.Vielleicht waren wir auch einfach zu blöde dafür.Oder vielleicht sollte das besser ein Mysterie werden.Wir Danken für die schöne Wanderung.

gefunden 17. April 2020, 21:10 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Mit Töchterchen im geländegängigen Sportwagen und V36412 sollten heute ein paar Dosen in Ledde gesucht werden. Die Dosen konnten alle recht gut gefunden und muggelfrei geloggt werden. 😊
Der Bonus zu dieser Runde durfte natürlich auch nicht fehlen.
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

gefunden 17. April 2020, 09:21 WelpenBaby hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Wetter und einer schönen Wanderung konnten wir viele Caches finden.Klar holten wir uns am Ende der Tour auch diesen Bonus.Wir Danken für das auslegen der  Caches.