Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Schlappohr's Coup

Osterhasen Banküberfall

von JoDaEmPa     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 10.014' E 009° 59.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:33 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. April 2020
 Veröffentlicht am: 01. April 2020
 Letzte Änderung: 16. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Frohe Ostern an alle ! Besonders an PsPc !

 

Erstmal ACHTUNG ! Und bitte tragt Handschuhe (COVID19)

 

Ein Jahr gibt es jetzt schon den Cache: Osterhasen-Hakenschlagen (Geocaching.com) https://coord.info/GC85T93 !

Hier ein neues EI von uns !

Gut hoppeln Euch !!

 

 

Es ist Stille am Teich, nur das leise Rauschen der Autobahn und das Quarken der Frösche waren zu hören.

Die Dunkelheit lag über der Senke ! Schlappohr war endlich eingeschlafen, es fiel ihm in diesen Tagen schwer einzuschlafen !

Vor ihm lag Ostern, sehr viel Arbeit und er wusste noch nicht, ob ihm alles gelänge !

Als Schlappohr nun hier im hohen Grass seine wohl verdiente Nachtruhe hielt,

wurde er durch laute Geräusche aus Richtung des Zementwerkes geweckt !

Er spitze die Löffel und öffnete seine guten Augen,

die auch in der Dunkelheit noch gut sehen konnten !

Schlappohr sah Taschenlampenlicht durch die Zweige blitzen !

Sogleich hoppelte er näher heran und sah zwei maskierte Gestalten, sie trugen einen schweren Kasten.

Kurz darauf hörte er laute Hämmerschläge und Metal verbiegen.

Die Gestalten fluchten laut und gingen kurz zurück zu ihrer motorisierten Kutsche !

Schlappohr erkannte die Chance und hoppelt zu dem Kasten !

Er roch sofort, dass hier was verkehrt sein musste.

Mit einem schwungvollen Hakenschlag öffnete er den Kasten, entnahm den Inhalt

und flüchtet zurück in sein Versteck !

Diese Nacht war für Schlappohr sehr kurz, da die Gestalten noch lange nach ihrer Beute mit Taschenlampen

und viel Fluchen suchten !

Als die Morgen-Dämmerung Schlappohr weckte,

schreckte er auf und musste sich beeilen ! Heute war Ostern !

Also noch ein Versteck für die Beute gesucht und dann schnell mit der "Ostereierei" anfangen,

er war ja spät dran !

 

Nun zu deinem Job: Schlappohr hat dir eine Nachricht im Safe hinterlassen !

Finde den Safe und den Hinweis (mit dem verschlüsseltem Hinweis),

finde das Geheim-Versteck und übergib die Beute an die Polizei !

Der Safe muss hier in der Nähe des Teichs liegen !

 

Ps.: Bitte nur loggen, keine echte Polizeiübergabe ;-)

 

Für die ersten 3 Finder gibt es was Buntes !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aruzg rva Treäg zvg, jnf xhemr abpu fvpugonera Jryyrayäatra remrhtg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tresor
Tresor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlappohr's Coup    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2020, 20:10 JeDiBu hat den Geocache gefunden

Eigendlcih wollt ich ja gar nicht raus. Aber...

 

JoDaEmPa schrieb mich an und fragte ob ich FTF süchtig bin?

Ich meinte naja wenn es sich ergibt und zeit is! 

Da meinte er den cache hier (Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl)

Ich Dachte warum nicht mal wieder raus und go... Text lesen ok! Ort kannte ich ok! 

Angekommen und suchen nach Geraumer zeit auch den "Hasenbau" gefunden (Durch Zufall und von der falschen seite) dann hat der Hase mir was geflüstert *PssTuschelTuschel*

ok dachte ich eingegeben und hmm warum kommeich am A*der welt raus? Kleine Hilfe vom Owner ah ja klar Halbe KO`s nicht eingegeben danach passte es.

Etwas gesucht und was im auge gehabt und nee KO Passt nicht so. also weiter suchen.

Beim beisein des Cache sheriffs Doch Die Dose gehoben dich ich schon gesehen habe und erfolgfeich den FTF Loggen können.

 

Als Geschnk Gab es eine Schöne Blüte von dem Schatz

 

Danke an JoDaEmPa für das legen des Caches und viel glück an die nächsten sucher.

  Neue Koordinaten:  N 52° 10.014' E 009° 59.020', verlegt um 30 Meter

kann gesucht werden 13. April 2020, 15:50 JoDaEmPa hat den Geocache gewartet

Endlich Go ! Schöne eierei Teil 2

zuletzt geändert am 13. April 2020

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 09.999' E 009° 59.009'