Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Lubber

 ....blickt ins Tal 🌄

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 43.859' E 009° 45.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. April 2020
 Veröffentlicht am: 12. April 2020
 Letzte Änderung: 12. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F16

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

                               

 

Auf dem Weg zu einer anderen Mission macht "Lubber" hier einen kleinen Zwischenstopp und entdeckt den Erlebnisraum im Herzen der Landschaft Angeln.


Tief durchatmend, die Flügel eingezogen, sieht sie auf das durch die Eiszeit entstandene Jungmoränental und der Lippingau und wenn sie sich umdreht auf den Ort Sterup.

Genießt mit ihr für einen Augenblick die Aussicht, erlebt einen Moment die Natur und ganz nebenbei findet ihr vielleicht auch einen Cache.

 

                               

 

 

 

                                Viel Spaß! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lubber    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# Gedankengang: "Werner stand am Flipper, und aß ein brot mit Glibber...." (aus einem der WERNER-Comics von Brösel).
Was für ein schönes Teil (wenn auch ein wenig eklig beim Anfassen). Schönes Versteck; passt sich perfekt an die Umgebung an. Schöner, weiter Ausblick nach Norden. Das alles zusammen ist mir eine Empfehlung wert (die ich nachhole, wenn ich wieder einen Stern zur Verfügung habe).

Hier kommt die versprochene Empfehlung dank meiner heutigen Fundrate........

gefunden 19. April 2020, 13:45 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Da die beiden Vorfinder mit Rad da waren, haben wir die Herrausforderung angenommen und sind auch mit dem Rad zum Cache losgefahren. Nur zur Info von unserer Homezone ca. 20km entfernt eine Strecke.

Vielleicht ist das ja ein Fahrrad Cache Zwinkernd 

DfdC

gefunden 13. April 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Frohe Ostern! Bei herrlichem Sonnenwetter durften heute die Elektrofahrräder (und da hat der Angeliter schon richtig getippt) den Osterhasen bzw. Lubber begrüßen. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt: Ein frisches Logbuch und eine herrliche Aussicht. Hier stand "ganz früher" mal eine Bank und direkt daneben gab's auch einen Cache. Ein wirklich schönes Stückchen Landschaft haben wir hier, und es ist nur zu hoffen, dass noch viele Cacher den Weg hierher finden.

Ein herzliches Dankeschön an die Owner fürs Herführen und die wirklich schön gestaltete Dose. TheFlyingDucks aus Schwansen.  

gefunden 13. April 2020 angeliter hat den Geocache gefunden

Dieser neue Cache war das Ziel meiner kleinen Oster-Fahrradtour. Bei kühlen Temperaturen und etwas Wind radelte ich durchs herrliche Angeln und konnte mich hier immer noch als zweiter ins Logbuch eintragen, da waren die Elektroradfahrer wohl schnellerZwinkernd. Ich genoss noch einen Moment die schöne Aussicht und die beginnende Rapsblüte und radelte dann wieder zurück, immerhin kam ich auf 23 km. Vielen dank für diesen schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Beginnende RapsblüteBeginnende Rapsblüte