Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

GCHN feiert den Döner's Tag 2020 virtuell

von GCHN     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 00.000' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Eventdatum: 09. April 2020
 Veröffentlicht am: 06. April 2020
 Letzte Änderung: 15. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F1F

13 teilgenommen
12 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Döner's Tag 2020

Wie jetzt auch sicherlich der Letzte mitbekommen hat, soll das öffentliche Leben auf ein Minimum heruntergefahren werden. 

Deswegen treffen sich vernünftige Cacher auch nicht mehr auf Events - allen anderen ist es verboten. Verschlossen

Zum Glück gibt es aber virtuelle Events!  Mehr dazu im Opencaching Blog 

Demnach fallen alle traditionellen "Döner's Tag"-Events ins Wasser, denn Gründonnerstag fällt in den Zeitraum. Aber warum sollen wir in Isolation versauern? Miteinander klönschnacken kann man ja dank Internet. Dafür haben wir ab sofort einen Discord-Server!  Nach ein bisschen Recherche haben wir Discord für uns entdeckt. Das bietet Telefon-Konferenzen für mehrere Teilnehmer und die App dafür ist kostenfrei.

Da können alle Teilnehmer mittels Headset am PC oder per App auf dem Smartphone teilnehmen und genau das tun was dazu gehört: Über Gott und die Welt und das Geocachen schnacken, TBs angucken und Tipps weitergeben. Also ein bisschen Döner's Tag Feeling auch ohne Gummipunkt. 

Zum Discord-Server geht es mit diesem Link:  >>> LINK <<<

Wir treffen uns online am Gründonnerstag den 9.April 2020 ab 18 Uhr 

Rezepte für Döner gibt es hier, eventuell unterstützt ihr euren Dönerladen um die Ecke indem ihr euch etwas liefern lasst oder ihr macht euch Euer Lieblingsessen. (Ein kleiner Hinweis am Rande: Alkoholische Getränke desinfizieren ab einem Alkoholgehalt von 40%!)  Hauptsache ist doch, dass wir alle Spaß haben! 

Möwe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GCHN feiert den Döner's Tag 2020 virtuell    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 12x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 09. April 2020 Waldschrompf hat das Event besucht

Dieses Event war ganz im Sinne des Dönerstags. Wer die Geschichte nicht kennt:
Es war zu der Zeit als Groundspeak die Mega-Events einführte und die Community sich fragte, wer das erste Mega nach Deutschland bringen würde. Für das begehrte Icon gab es einige Bedingungen, aber was in den Köpfen blieb war "500 Teilnehmer". Der Berliner Cacher moenk nahm es mit Humor und erstellte das erste Döner's Tag Event (nur echt mit Deppenapostroph). Wer sich an diesem Gründonnerstag wo auch immer zum Döneressen traf, durfte das Hauptevent in Berlin loggen. So sollten die 500 voll gemacht werden.
Natürlich wurde es kein Mega-Event, aber wir hatten unseren Spaß und eine Tradition wurde geboren. Und nun, in der Coronakrise, sind wir auch nicht beim eigentlichen Event, sondern nehmen nur virtuell teil und essen unsere Döner wo auch immer wir gerade sind.   :)

Mein Stammdöner hatte zum Glück noch auf, mit Außer-Haus-Verkauf. Damit war der Tag schon mal gerettet. Der Sprachchat schien erst gut zu laufen, hatte dann aber doch ein paar Macken. Immer wieder kam von einigen Leuten kein Ton, obwohl das Icon leuchtete und ich habe auch meine Zweifel, ob ich von mir irgendwas bei den anderen ankam. So hörte ich überwiegend nur zu und genoss meinen Döner.

teilgenommen 09. April 2020 NevermindMe hat das Event besucht

Ich habe ja auch teilgenommen. Eine schöne Runde zum klönschnacken! Danke!

teilgenommen 09. April 2020 Harald_GC hat das Event besucht

Leider nur virtuell, war dieses Event trotzdem ein tolles Event. Auch wenn ich es nicht in alle "Städte" geschafft habe und ich nicht alle gesprochen habe, hatte ich einen vergnüglichen Abend und viel Spaß.

 

Vielen Dank für dieses Event, dass in der jetzigen Zeit etwas Abwechslung gebracht hat.

teilgenommen 09. April 2020 deichgraefin hat das Event besucht

Hallo zusammen,

es war ein wunderschöner Abend mit Euch. Herzlichen Dank für den Spass und jeder Menge alter Bilder. Cool

TFTC!

Viele Grüße

deichgraefin