Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari:Finde einen ZSP

von schmunzi     Deutschland

N 56° 19.347' E 001° 39.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2020
 Veröffentlicht am: 10. April 2020
 Letzte Änderung: 10. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F4A

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
271 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Nachdem ich jetzt über 100 Geocaches bei Opencaching gefunden habe, wird es Zeit, dass ich mir eine eigene Safari überlege.

Bisher habe ich unter anderem Säulenbriefkasten, Ablagekasten der Deutschen Post, Packstationen und alterwürdige Postämter gesucht und gefunden. Eine Safari zum Thema ZSP habe ich noch nicht entdeckt. Was aber ist ein ZSP? ZSP bedeutet Zustell- Stütz-Punkt. So heißen heute die modernen Postämter, in denen nur noch die Zusteller der Deutschen Post untergebracht sind. Fast immer befinden sie sich auf der grünen Wiese oder im Industriegebiet.

Logbedingung:

1.Finde einen ZSP der Deutschen Post.

2.Mach ein Foto auf dem das Gebäude und mindestens 2 Postautos zu sehen ist. Auf dem Foto muss wie üblich auch ein persönlicher Gegenstand/ GPS zu sehen sein. Am besten kann diese Safari an Sonn- und Feiertagen gefunden werden, oder am frühen Morgen oder am Abend. Tagsüber sind die Autos nämlich vom Hof und unterwegs. Bitte beachtet den Datenschutz und stört niemand bei der Arbeit!

3. Nenne in deinem Log die Koordinaten im üblichen Format. Jeder ZSP kann nur einmal gefunden werden. Jeder kann nur einmal loggen.

Viel Spaß wünscht Schmunzi bei ihrer ersten eigenen Safari

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tryo ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ZSP Bad Waldsee
ZSP Bad Waldsee

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari:Finde einen ZSP    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Januar 2024, 18:31 tritratralala104 hat den Geocache gefunden

Stützpunkt in Chemnitz auf der Winkelhoferstrasse.

Koordinaten:
N50.812645 E12.881646
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
28. Januar 2024 *** 15 ***

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Oktober 2023, 10:41 romysauer87 hat den Geocache gefunden

29. Oktober 2023 - Mein 65. Cache
☆☆☆☆☆☆
Zustellstützpunkt Thum im Erzgebirge auf der Stollberger Straße.

Koordinaten:
N 50° 40.161' E 012° 56.765'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

 N 54 18.303 E 010 07.751

Als ich neulich durch die Storman-Straße in Kiel lief, staunte ich nicht schlecht. In den ehemaligen Baumarkt ist wieder Leben eingezogen. na gut, am Sonntag war es eher weniger lebhaft. Eher totenstill. Aber so war es wenigstens ein leichtes, meine Beute vor die Kamera zu bekommen.

Danke für die Simpson-gelbe Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der ehemalige Bauhaus-Baumarkt beherbergt neue MieterDer ehemalige Bauhaus-Baumarkt beherbergt neue Mieter
Lädst du noch oder fährst du schon?Lädst du noch oder fährst du schon?

gefunden 18. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen ZSP

 

In den heimischen Gefilden, bei 

 

N 51 50.138 E 006 42.143

 

befindet sich ein solcher Zustell-Stütz-Punkt…

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Bilder für diesen Logeintrag:
ZSP-RhedeZSP-Rhede

gefunden 17. Juni 2022 daister hat den Geocache gefunden

Erster klimaneutraler Zustellstützpunkt im Land Brandenburg 

(N 52° 51.279' E 013° 47.358')

Seit Februar 2022 betreibt die Deutsche Post in Eberswalde diesen ZSP. Unter anderem wird das Gebäude durch eine Photovoltaik-Anlage und eine Wärmepumpe CO2-neutral betrieben. Es sind Ladestationen für 42 Elektro-Zustellfahrzeuge installiert. Gut ein Drittel der Grundstücksfläche wurde als Grünfläche angelegt.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

Bilder für diesen Logeintrag:
Erster klimaneutraler ZSP BrandenburgsErster klimaneutraler ZSP Brandenburgs