Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Reach the Peak

von Katja104     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.245' E 009° 17.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Eventdatum: 31. Oktober 2021
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 23. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15F5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Geocaching wird inzwischen 22 Jahre alt. Wie jedes Jahr gibt es da natürlich auch wieder eine Souvenieraktion. Diesmal heißt sie "Reach the Peak". Das Motto wollen wir mit euch bei diesem Event in die Tat umsetzen und einen echten Gipfel erklimmen. Einer der schönsten Gipfel in der Gegend ist natürlich der Burgberg in Weinsberg. Passend zur Souvenieraktion treffen wir uns also um 13 Uhr zuerst am Basiscamp (215m) vor der Johanneskirche in Weinsberg (optional). Danach geht es ans Erklimmen des Gipfels und zum eigentlichen Event, das um 13:30 Uhr startet. Wir nehmen den Burgweg vorbei am "Ritter und Lindwürmer"-Cache hinauf zur Burgruine (260m). Hier können wir Travelbugs tauschen und Geschichten aus 22 Jahren Geocaching erzählen. Gerne kann auch etwas zum Picknicken (Decken und Speisen) mitgebracht werden. Vom Gipfel oben hat man eine tolle Aussicht über die umliegenden Hügel. Und wo wir schon da sind, können wir uns auch gleich noch die Burg anschauen (Eintritt 2€ pro Person, natürlich optional). Wer möchte, kann gegen 14 Uhr oder 15 Uhr auch an einer öffentlichen Burgführung teilnehmen, die speziell an dem Wochenende angeboten wird (2€ pro Person, natürlich auch optional). Danach machen wir uns dann wieder an den Abstieg. Wer zwischendurch nur kurz vorbeischauen mag ist auch herzlich eingeladen. Das Logbuch liegt die ganze Zeit quasi als Gipfelbuch aus.

 

Wichtige Infos und Regelungen in der Corona-Zeit:

Wir treffen uns unter Einhaltung der am Veranstaltungstag aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Das bedeutet nach aktuellem Stand:

  1. Das Event kann nur stattfinden, wenn der Inzidenzwert des Landkreises Heilbronn entsprechend niedrig ist bzw. das Event wird bei zu hohem Inzidenzwert kurzfristig abgesagt.
  2. Teilnehmen dürfen nur Personen, die sich vorher hier per "Will Attend" angemeldet haben.
  3. Zur Kontaktnachverfolgung müsst ihr vor Beginn entweder eure Kontaktdaten hinterlegen oder per Corona-Warn-App oder Luca-App einchecken. Entsprechende Zettel mit QR-Codes bzw. zum Eintragen der Kontaktdaten werden von uns ausgegeben. Diese Daten werden für den Zeitraum von maximal 4 Wochen nach Stattfinden des Events vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung von möglichen Kontakten erfasst und werden auf Anfrage den zuständigen Behörden mitgeteilt.
  4. Die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Mund-Nasen-Bedeckungspflicht (OP-, FFP2-, FFP3-Masken) müssen auf der Burg eingehalten werden. Stichwort: AHA-Regeln.
  5. Alle Teilnehmer versichern, dass sie sich bei Teilnahme am Event gesund fühlen und keine Krankheitssypmtome aufweisen.
  6. Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tagen nach Stattfinden des Events mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 09.177'
E 009° 17.135'
Basecamp
Station oder Referenzpunkt
N 49° 09.230'
E 009° 16.980'
Gipfel
Parkplatz
N 49° 19.190'
E 009° 17.160'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Burgberg mit Weibertreu (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reach the Peak    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 23. November 2021 Katja104 hat den Geocache archiviert

Danke an alle fürs Vorbeischauen!

teilgenommen 31. Oktober 2021 Katja104 hat das Event besucht

Toll, dass so viele zu unserem Event gekommen sind. Bei herrlichem Wetter haben wir viele nette neue Leute getroffen und mit den neuen und bekannten Geocachern viele interessante Geschichten ausgetauscht. Hat Spaß gemacht mit euch :-)

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2021, 16:00 Katja104 hat den Geocache deaktiviert

Der Gipfel ist bestiegen. Nun geht es auf zu neuen (Cache-)Gipfeln.

teilgenommen 31. Oktober 2021, 13:00 Rex68 hat das Event besucht

Aus Aalen wurde ich von dem Event angelockt. Hier war ich noch nie cachen, ich kannte die Ruine allenfalls vom Vorbeifahren an der Autobahn. Jetzt habe ich durch das Event hier ein paar Smilies mehr.
Zu Beginn war ich überrascht über die Muggelmassen. Muss ausgerechnet heute auch eine Weinwanderung stattfinden. Und das bei bestem Wetter. Die wohl letzte Parkmöglichkeit konnte ich noch ergattern. Das kleine Event konnte schließlich nach der Besteigung des Berges stattfinden. Die interessante Führung nahm ich natürlich auch noch mit und konnte nebenbei die tolle Aussicht geniesen.
Danke fürs herlocken und organisieren des Events.

Die Weinwanderung muss ich beobachten, vielleicht gibts die nächstes Jahr wieder, dann bin ich dabei...

möchte teilnehmen 17. Oktober 2021, 10:39 Rex68 möchte das Event besuchen

Natürlich werde ich das Event doppelt besuchen, wenn es die Möglichkeit gibt 👍