Wegpunkt-Suche: 
 

Börster Cache

Längerer Spaziergang mit guter Aussicht auch im Rahmen einer Fahradtour geeignet.

von pixelrocker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.129' E 007° 12.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 10. April 2020
 Veröffentlicht am: 14. April 2020
 Letzte Änderung: 14. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F95

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Los geht´s am höchsten Punkt der kleinen Halde an der Hohnermannsiedlung. Hier bekommt man eine gute Aussicht über die ländliche Umgebung und die Haard geboten.

Verlasse den Aussichtspunkt in süd-östlicher Richtung. Dein Weg führt dich an einer Reihe von Bäumen vorbei, die mit grünen Schildern markiert sind. Zähle die beschilderten Bäume und notiere die Zahl (A).

Aufgabe 1:
B = 2 + 9 x A 

Koordinate 2:
N 51° 38.791' E 007° 13.B 

Wenn Du Aufgabe 1 richtig gelöst hast, findest Du bei Koordinate 2 die Achse einer alten Zechenbahn. Zähle die Speichen der Räder und notiere die Zahl (C)

Aufgabe 2:
D = C + 679

Koordinate 3:
N 51° 38.699' E 007° 12.D

Der Cache befindet sich bei Koordinate 3. Solltest Du Hilfe brauchen, schau Dir das Foto an. Viel Glück!

Bilder

Sichtweise
Sichtweise

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Speckhorn_ Siepen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Börster Cache    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. März 2024, 14:37 Schuhuu hat den Geocache nicht gefunden

Treckerspuren im Wald, anscheinend Waldarbeiten. Alle Bäume auf dem Spoilerbild sind jedoch noch da. Habe auch ein sehr gutes Versteck an einem dicken Baum gefunden, das jedoch leer war. Ob es das richtige war?

gefunden 10. Oktober 2023, 16:00 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockt zu einem schönen Spaziergang, da bot sich dieser Multi doch an. Auf der Halde waren wir vor gar nicht allzulanger Zeit schon einmal. Schön ist es hier, so das wir gerne noch einmal wiedergekommen sind. Die Station und Aufgaben waren gut zu lösen, am Final suchten wir erst etwas, aber wenn man den Koordinaten traut, findet man die Dose punktgenau.

 

Danke an pixelrocker für den netten Multi und viele Grüße von 

Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch :-)Logbuch :-)

gefunden 03. Juli 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir während einer Radtour diesen Cache angegangen.
Auf dieser Halde waren wir schon lange nicht mehr gewesen.
Hier hat sich einiges getan und wir haben den interessanten Ausblick genossen.
Alle Stationen sind eindeutig und das Finale war eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS Im Logbuch stehen 10 EinträgeZwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick
Erste Seite LogbuchErste Seite Logbuch
LogbuchLogbuch

gefunden 13. März 2022, 16:00 Vitrus hat den Geocache gefunden

Ende Januar war ich auf der Halde unterwegs. Damals die Bäume und Speichen gezählt, damit war das Finale bestimmt. Vor Ort passte das Spoilerbild aber nach langer Suche leider nichts entdeckt. Verlegen

In der Zwischenzeit hatte Nicky BJ sich den Multi auch angeschaut und tatsächlich einen Petling gefunden. Nun hatte ich einen Tipp und danach war ich damals schon 100% richtig. Hab nur nicht genug und hartnäckig "gewühlt" Lachend

Heute ging es auf dem Rad noch einmal in die Gegend und fast sofort hatte ich den Petling in der Hand.

Muggelfrei geloggt und zurückgelegt.

Grüße

Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Fellnase ging es heute Abend nach Börste.
Auch wenn wir hier regelmäßig auf der Halde unsere Hunderunden drehen, hatte Vitrus für diesen Multi die Hauptarbeit geleistet.
Vor Ort habe ich ganz schön lange suchen müssen.
Der Vierbeiner wollte weiter.
Kurz vor dem Aufgeben zeigte sich der Petling dann doch noch Lächelnd.

Danke für den schönen Abendspaziergang.

TFTC sagt
Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Börster CacheBörster Cache