Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Corona - 4 für größere

 Dieser Cache sollte eigentlich woanders hin....

von Morphium     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.232' E 012° 08.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2020
 Veröffentlicht am: 15. April 2020
 Letzte Änderung: 12. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der schwierigste in der Corona Serie, man muss schon etwas größer sein...

Der Standort ist mit Spoiler auch für die kleinen zu vermuten, Bergen geht ab 1,75m größe!!!

Spoilerbild beachten falls die Koordinaten nicht eindeutig auf ein Ziel führen, 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Corona - 4 für größere    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2020, 17:24 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

gefunden 13. Mai 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei der Nummer 3 leider erfolglos abziehen musste, musste ich eben hier mein Glück versuchen - die erforderliche Grösse hab ich nicht, aber ich hatte meine üblichen 26 Zoll Aufstiegshilfe dabei, vielleicht geht das ja dann auch?
;-)
Die Nummer 3 habe ich vermutlich nicht gefunden, weil mein Trexi zwischen Bäumen und dazu noch bei geschlossener Wolkendecke natürlich (seufz) total verwirrt war und mich andauernd in eine andere Richtung geschickt hat. Hier war's ähnlich - mein GPSr wollte mich ganz woanders hinschicken, aber Dank des Hits hatte ich sofort einen Verdacht... der sich dann auch als richtig ´herausgestellt hat!
:-)
War auch gut so, inzwischen hat's nämlich gut geduscht und mir war kalt und ich wollte heim und schön heiss duschen ;-)

Danke für's Herlocken, das Fleckerl kannte ich noch nicht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2020 kasi217 hat den Geocache gefunden

Zum Frühstück ereilte uns heute die Nachricht über zwei neue GC- Caches (unter Anderem dieser hier) am Schlossberg - noch vom FTF- Fieber des Vortages nicht ganz kuriert, beschlossen wir, gleich nach dem Frühstück erneut einen bzw. besser zwei neuerliche FTFs zu versuchen!

Gesagt - getan! Die große Nachwuchscacherin musste heute allerdings daheim bleiben und ein wenig was für die Schule machen - so sind "nur" der Steppke und ich losgezogen...

Im Zielbereich angekommen, haben wir einen perfekten Parkplatz ausgemacht; fast einen Drive- In haben wir aus dem Cache gemacht... ;-) Allerdings fängt man im FTF- Wahn an, überall Gespenster zu sehen: vor uns parkte bereits ein Auto mit zwei Kindern an Bord (laut den Aufklebern auf dem Kofferraum...) - ob das Cacher sind???

Ohne Umwege konnten wir dann schnell den Weg zum Versteck finden - die Spannung stieg - wie immer vor einem FTF (oder auch nicht) - ins unermessliche!!!

… - und dann Das!!! Es waren bereits drei Einträge im Logbuch!!!!! - Nach einem kurzem Ärger über das nicht- online- Loggen der Vorfinder dann aber das riesen Fragezeichen: die Caches wurden bereits vor einem Monat geloggt!!! Häääää???

Aber auch dieses Rätsel konnte schnell gelöst werden: laut Beipackzettel im Cache wurde der kleine Schatz bereits vor geraumer Zeit hier auf OC veröffentlicht - und aufgrund des Corona- Lockdowns erst heute bei GC! :-/

Aber wie ist das nun mit einem FTF??? Zählt der je Plattform, eventuell????? Nach einer kurzen Recherche dann daheim (und einem Anpfiff von einem GC-Reviewer, dass man nicht den Namen OC in einem Log bei GC nennen darf ("Hat hier jemand Jehova gesagt?" :-)) habe ich nunmehr meine ursprüngliche FTF- Freude zurückgeschraubt: "Als FTF gilt jedoch laut Definition derjenige, welcher ihn als Erster gefunden hat. Dabei sind der Veröffentlichungsweg und der Zeitpunkt völlig egal." (Quelle: FTF - CacheWiki)...

Vielen, vielen Dank trotzdem für unser kleines Abenteuer heute (hat Spaß gemacht!), vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

gefunden 23. April 2020, 16:48 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Da muss man sich echt groß machen

gefunden 19. April 2020 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

Hier haben wir etwas länger gesucht, da uns die Koordinaten etwas in die Irre führten. Dank Spoilerbild dann aber doch noch gefunden. TFTC, K&K