Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Golfplatz

von schmunzi     Deutschland

N 56° 27.530' E 001° 44.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2020
 Veröffentlicht am: 15. April 2020
 Letzte Änderung: 15. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FA5

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
287 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gesucht wird ein Golfplatz (für Minigolfanlagen gibt es eine extra Safari)

Logbedingungen:

1. Suche einen Golfplatz und ermittle die Koordinaten und schreibe sie in den Logeintrag.

2. Mache ein Foto von einem Schild am Golfplatz mit einem persönlichen Gegenstand im Bild.

3. Nähere Infos zum Golfplatz.

Mein Foto habe ich auf dem Golfplatz in Bad Waldsee gemacht. Auf der Anlge gibt es zwei Runden mit 18-Loch und einen Kurzplatz mit 9-Loch. Neben der Golfanlage gibt es hier noch ein 4-Sterne Hotel mit Gastronomie. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Golfplatz
Golfplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Golfplatz    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2023, 16:05 7wheels hat den Geocache gefunden

In Wörsdorf bei N 50 15.660 E 008 15.355 gibt es den Südkurs, einen 18-Loch Golfplatz mit Club-Haus. Nebenan gibt es noch eine weiter 18-Loch Anlage, den Nordkurs. Über diesen Golfplatz führt ein öffentlicher Weg. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Südkurs WörsdorfSüdkurs Wörsdorf

gefunden 28. April 2022, 17:18 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner letzten Cachetour absolvierte ich auch einige Adventure Labs, von denen einer zum Golfplatz Köln Marienburg (6km südlich vom Dom) führte.

https://marienburger-golfclub.de/

Koords: N 50° 53.530' E 006° 58.470'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Februar 2022 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Geocaching Runde rund um den Kiawah Golfplatz in Riedstadt gemacht. Da habe ich mich an diesen Safari-Cache erinnert und am Schild sowie dem Inselgrün (Loch 17) ein Foto gemacht.

Der Kiawah Golfpark ist ein 18-Loch Meisterschaftsplatz inmitten des Rhein-Main Ballungsraumes. Nahe dem Naturschutzgebiet „Kühkopf“ gelegen, bieten sich dem Golfspieler beeindruckende Ausblicke auf die linksrheinischen Weinberge, den Taunus und den Odenwald.

Die Koodinaten: N 49° 51.442 E 008° 27.966

 

Vielen Dank für die Safai-Cache Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Schild
Inselgrün Bahn 17Inselgrün Bahn 17

gefunden 07. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieser Golplatz Weid ist auf dem Hauenstein wie auf dem Foto zu sehen ist. Er hat 9/18 Löcher

Koords: N 47 22.800 E 007 52.260

Bilder für diesen Logeintrag:
Signet Weid HauensteinSignet Weid Hauenstein
Tee 4Tee 4
PlatzPlatz

gefunden 26. Januar 2022, 16:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter ausgenutzt und drei Dosen der Konkurrenz entlang des Abfanggrabens bei Aschheim eingesammelt. Dabei bin ich auch am Aschheimer Golfplatz vorbeigekommen und auf Verdacht paar Fotos gemacht - dachte mir: vielleicht gibt's ja einen Safari zu diesem Thema. Und wer sagt's denn: Bingo!

Das Schild zur Einfahrt zum Parkplatz ist bei den Koordinaten

N 48 10.755 E 011 42.173

Der Platz hat 18 Löcher & Driving Range und liegt ca 20 Autominten östlich von München. Nähere Infos unter https://www.gp-ma.de/.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
BegrüßungsschildBegrüßungsschild
Club-AnlageClub-Anlage
LogProofLogProof