Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Golfplatz

von schmunzi     Deutschland

N 56° 27.530' E 001° 44.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2020
 Veröffentlicht am: 15. April 2020
 Letzte Änderung: 15. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FA5

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
170 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gesucht wird ein Golfplatz (für Minigolfanlagen gibt es eine extra Safari)

Logbedingungen:

1. Suche einen Golfplatz und ermittle die Koordinaten und schreibe sie in den Logeintrag.

2. Mache ein Foto von einem Schild am Golfplatz mit einem persönlichen Gegenstand im Bild.

3. Nähere Infos zum Golfplatz.

Mein Foto habe ich auf dem Golfplatz in Bad Waldsee gemacht. Auf der Anlge gibt es zwei Runden mit 18-Loch und einen Kurzplatz mit 9-Loch. Neben der Golfanlage gibt es hier noch ein 4-Sterne Hotel mit Gastronomie. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Golfplatz
Golfplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Golfplatz    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Zu guter Letzt noch am Golfplatz Rheinfelden (N 47° 32.738 E 007° 46.552) vorbeigeradelt. Hier gibt es eine Übungsanlage, eine Drive Range und einen 9-Loche Course. Vom Golfen habe ich keine Ahnung, doch hier wird fleissig gespielt. Früher war das hier ein Bauernhof, darum heisst es immer noch "Kieshübelhof". Es gibt auch eine Gastronomie, da hab ich immerhin schon einmal ein Bierchen getrunken.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Impressionen 1Impressionen 1
Impressionen 2Impressionen 2
Impressionen 3Impressionen 3

gefunden 16. August 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 47.079, E 012° 00.500

In Burkersdorf gibt es einen Golfpark mit einem 18-Loch-Platz und einem öffentlichen mitgliederfreien 6-Loch-Platz.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Golfpark BurkersdorfGolfpark Burkersdorf

gefunden 28. Juli 2020, 15:30 ArneMax hat den Geocache gefunden

Es handelt sich hier um den Golfplatz des Golfclub Insel Langeoog e.V.

Er hat 9 Löcher und die Länge beträgt H/5037 - D/4297 mit Par 70

Da das Gelände direkt neben dem Flugplatz der Insel liegt gibt es hier eine Besonderheit, die sicherlich bei Golfplätzen nicht so häufig vor kommt. Bei den Benutzerregeln ist ausdrücklich darauf hingewiesen:

"Auf der Bahn 9 haben startende und landende Flugzeuge zwingend Vorrecht."

http://inselgolfen.de/

Die Koordinaten sind:

N53° 44.375

E007° 29.534

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Golfplatz Langeoog_01Golfplatz Langeoog_01
Golfplatz Langeoog_02Golfplatz Langeoog_02
Golfplatz Langeoog_03Golfplatz Langeoog_03

gefunden 25. Juli 2020, 19:00 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 53.814' E 013° 31.045'

Ich bin hier beim Golfclub Attersee vorbei gekommen.
Auf der Homepage
https://www.golfamattersee.at/
erfährt man einiges über den Platz.
Es ist ein 18 Loch Platz, er hat 74ha. Bei den weiteren Kennzahlen und Beschreibungen verstehe ich nur Bahnhof, da muss man wohl sich vorher in den Golferjargon einlesen.
In jedem Fall ist hier die Landschaft sehenswert.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Golfplatz - WarntafelGolfplatz - Warntafel
Noch eine Stage - oder Loch heißt das hierNoch eine Stage - oder Loch heißt das hier
Blick über den PlatzBlick über den Platz
WegweiserWegweiser

gefunden 04. Juli 2020, 19:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 05.599' E 011° 32.489' befindet sich ein Golfplatz. Der parkähnliche 9-Loch-Platz wurde 1951 eröffnet und ist der zentrumnähste 🏌️ ⛳ in München. Die kurzen, engen  Spielbahnen erfordern eine präzise Spielweise.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸