Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam-Cache Bäumlihof

Basels grösstes Schulareal

von CrisyBs     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Stadt

N 47° 34.082' E 007° 37.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. April 2020
 Veröffentlicht am: 16. April 2020
 Letzte Änderung: 29. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FA8

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Zusammen mit dem Schulhaus Drei Linden und der Primarschule Hirzbrunnen bildet das Bäumlihofschulhaus das grösste Schulareal von Basel-Stadt.

 

Um den Cache zu lösen, müsst Ihr das Schulareal nicht betreten. Stellt Euch am Besten zu den angegebenen Koordinaten vor die Treppe des Hintereingangs vom Drei Linden Schulhaus und schaut in Richtung S-Trakt (4-stöckiges Gebäude) des Bäumlihofschulhauses.

 

Die Web-Cam könnt Ihr direkt hier aufrufen.

Allternativ auch über die Homepage des Gymnasium Bäumlihof

Die Webcam schiesst all 10min ein neues Panoramabild.

Nun müsst Ihr nur noch jemanden bitten, das Foto der Webcam zu speichern oder Ihr nutzt die Screenshot-Funktion Eures Smartphons (Internetzugang erforderlich).

 

Achtung: Zu den Pausenzeiten kann es sehr muggelig sein.

 

Um den Cache loggen zu können müsst Ihr Euch von der Webcam fotografieren lassen und das Foto Eurem online Logeintrag anhängen.

Dabei müsst Ihr auf dem Bild klar erkennbar sein.

 

Wie Ihr das macht ist Euch überlassen. Egal ob bunter Regenschirm, Warnweste, Transparent, Luftballons, Badetücher oder einfach Hände in die Luft...

Lasst Eurer kreativität freien Lauf Lachend

 


 


Bilder

Hirzbrunnen / Drei Linden / Bäumlihof
Hirzbrunnen / Drei Linden / Bäumlihof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam-Cache Bäumlihof    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. April 2024, 19:12 Cach1986 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Cachette habe ich posiert wie ein Weltmeister:D
Danke an CrisyBs fuer die witzige Idee und die Freigabe.

gefunden 05. April 2024, 19:10 Cachette hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Cach zur richtigen Zeit Spalier gestanden. Das Verstecken hinter der Laterne ist Cach1986 jedoch nicht so recht gelungen 😂
Vielen Dank für's Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2021, 12:00 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bäumlihof schaute ich mir das letzte Bild an. Oooops, das Foto ist von vor 40 Minuten. Während ich mich schon auf ein längeres Warten freute, aktualisierte sich das Bild und nun war es ein wenige Minuten frisches Bild. Ich hoffte es würde gleich noch mal aktualisieren. So beeilte ich mich, übersah die seeeehr lange Treppe zuerst bis ich merkte das ich drauf stand und hatte noch etwas Zeit um mein Mittagessen zu beginnen.

Dan stellte ich mich mit dem ausgespannten Tuch ein paar Minuten ins Sichtfeld der Kamera. Ein paar Leute kamen vorbei, sie schauten aber alle irritiert in eine andere Richtung ;-)

Ein hoffnungsvoller Blick auf die Webcamseite zeigte mir dann Bald: Es hat geklappt. Ein bisschen Dunkel aber im ersten Versuch OK.

Offenbar scheint die Kamera aber kein Bild zu schissen wen es zu Dunkel ist - was es heute während dem Regen wohl der Fall war.

Vielen Dank für den Foto Käsch CrisyBs! Es war wieder ein toller OC Ausflug nach Basel 😃

T1.0 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Webcam WetterDas Webcam Wetter
Screenshot LogScreenshot Log
ZoooomZoooom
Blick zur KameraBlick zur Kamera


zuletzt geändert am 07. Dezember 2021

gefunden 13. Oktober 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Hier stand ich eine Weile rum, bis die Kamera mich mit einem Ostfriesennerz eingefangen hat. Gut, dass es regnerisch war, so bin ich nicht weiter aufgefallen. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LindenschuleLindenschule

gefunden 16. August 2020, 10:10 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Vor dem Schwimmen im Rhein kurz zu diesem Webcam Cache geradelt.

Wir mussten kurz Warten, bis das nächste Bild geschossen wurde.

Danke für den Cache!

kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Und da steht der kaktus auf der Kiste!Und da steht der kaktus auf der Kiste!