Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die versteckte Kamera (2)

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.065' E 007° 09.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 16. April 2020
 Veröffentlicht am: 16. April 2020
 Letzte Änderung: 16. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FB7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

"Vorsicht Kamera", "Die versteckte Kamera" oder auch "Verstehen Sie Spaß?" - so heißen bekannte Fernsehsendungen, bei denen es darum ging/geht, Personen mit einer versteckten Kamera in verrückten und ungewöhnlichen Situationen zu filmen.

Zur Lösung des Rätsels und um die zweite versteckte Kamera in Niederlinxweiler zu finden, musst Du folgende drei Jahreszahlen/Tage herausfinden:

AB = Kalendertag, an dem die erste Sendung von "Verstehen Sie Spaß?" gesendet wurde. A = erste Ziffer des Tages, B = zweite Ziffer des Tages

In welchem Jahr startete Thomas Ohrner als Moderator von "Die versteckte Kamera"? E = letzte Ziffer der Jahreszahl plus 1, C = vorletzte Ziffer der Jahreszahl minus 1

D =  Erste Ziffer des Jahres, in dem Steven Gätjen mit "Die versteckte Kamera?" debütierte.

Du findest die 2. Versteckte Kamera bei N49° 26.DEA E007° 09.BCB

Ob Du richtig liegst, kannst Du hier prüfen: GeoChecker.com.

Bitte gehe sorgsam mit dem Cache um, damit auch viele Geocacher Spaß damit haben können. Vielen Dank. Wenn Du kleiner als 1,65m bist, solltest Du Dir eine Hilfe mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onggrevrsnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die versteckte Kamera (2)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2021, 15:34 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Enträtselt war der Spaß schon vor einer Weile. Heute hatte ich Zeit und einen Termin in der Ecke und konnte erfolgreich zugreifen.
Tftc
Funhunter78

gefunden 06. April 2018 kayzersose hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach einer kleinen Runde im Stennweiler Wald ging ich noch ein paar Tradis und gelöste Mysteries einsammeln. An diesem hier bin ich auch schon gefühlt hundert mal vorbei gefahren, heute endlich mal angehalten.

TFTC

gefunden 05. Mai 2016, 16:59 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Heute an Himmelfahrt bei dem tollen Wetter machten wir uns wie so oft auf, das Feuerwehrfest in Werschweiler zu besuchen. Die Küche konnte kalt bleiben :-). Im Anschluss zog es KLB12 und ihre Freundin V wieder nach Hause. M und ich hatten aber noch eine Runde durch Niederlinxweiler eingeplant. Die Fragezeichen hatten wir flott vor Abfahrt geloggt und mit den zwei Tradis dazwischen standen 5 Caches auf unserem Plan.

Auch diesen hier konnte ich heute Morgen gut lösen. Das "Döschen" ist prima!!! Wie auch schon Nr. 1. Bei Bedarf könnten wir Nachschub liefern. Jetzt mussten wir aber flott heim, ich hatte noch einen Taxidienst versprochen.
Nachdem wir heute 3 Udomöcaches geloggt haben, hinterlasse ich hier noch ganz liebe Grüße an den Owner und seine Familie.

TFTC

Jabi10 (MB)