Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Moin - Blies-Ostseekanal

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.010' E 007° 09.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. April 2020
 Veröffentlicht am: 16. April 2020
 Letzte Änderung: 06. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Flaschenpost von der Ostsee wurde an der Blies angespült. Darin befanden sich 16 Teile eines Puzzles, die eine deutsche Ostseeinsel zeigen. Setze die Teile richtig zusammen, finde den Namen der Insel, von der die Flaschenpost stammt, und suche die Flasche.

Dein Logzettel darf später mit der Flaschenpost an die Ostsee reisen. 

Loggen kannst Du auf den in der Dose befindlichen Zettelchen. Dein Log soll anschließend in die Flaschenpost, damit Deine Botschaft sich auf den Weg über den Blies-Ostseekanal zu dieser Insel machen kann, wenn die Flasche voll ist.

 

Drucke das Foto mit den Puzzleteilen aus, schneide diese aus und setze sie richtig zusammen. Der Name der Insel verrät Dir die Position des Finalbehälters.

- Die Stelle im Alphabet des ersten Buchstabens des Namens der Insel ist A.

- Die Anzahl der Buchstaben des Namens der Insel ist B.

- Die Stelle im Alphabet des dritten Buchstabens des Namens der Insel ist C.

 

Den Final findest Du bei:

N49°A+10.1(B-2)(C+1)    E007°(B+C).0(2*B)B

Bilder

Puzzleteile zum Ausdrucken
Puzzleteile zum Ausdrucken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moin - Blies-Ostseekanal    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 06. Juni 2020 LUdo hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist vor Ort!

momentan nicht verfügbar 30. Mai 2020 LUdo hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wurde gemuggelt, ich besorge Ersatz.

gefunden 06. April 2018 kayzersose hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach einer kleinen Runde im Stennweiler Wald ging ich noch ein paar Tradis und gelöste Mysteries einsammeln. An diesem hier bin ich auch schon gefühlt hundert mal vorbei gefahren, heute endlich mal angehalten. Vor Ort habe ich mich dann aber ziemlich schusselig drangestellt. Bestimmt eine Viertelstunde lang drumherum gegriffen und umkreist, nochmal nachgerechnet - bis ich dann aus T3,5-Perspektive die Dose doch noch sehen konnte. Saxchen gibts ... ;-)

TFTC

gefunden 05. Mai 2016, 16:50 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Heute an Himmelfahrt bei dem tollen Wetter machten wir uns wie so oft auf, das Feuerwehrfest in Werschweiler zu besuchen. Die Küche konnte kalt bleiben :-). Im Anschluss zog es KLB12 und ihre Freundin V wieder nach Hause. M und ich hatten aber noch eine Runde durch Niederlinxweiler eingeplant. Die Fragezeichen hatten wir flott vor Abfahrt gelöst und mit den zwei Tradis dazwischen standen 5 Caches auf unserem Plan.

Nachdem ich heute Morgen die zwei Versteckten Kamerarätsel gelöst hatte kam M von der Arbeit und dieser hier fehlte noch. M versuchte die Konturen ohne zu puzzlen zu erkennen aber das klappte nicht. Ich hatte einen Tip weil ich wußte (psssst, das verrate ich nicht ;-)) ... aber nein, das konnte es nicht sein. Nachdem M dann die puzzlearbeit am Pc geleistet hatte konnte er nach etwas suchen feststellen mein Tip war richtig :-).
So konnte ich die Koordinaten ermitteln und das Ergebniss erschien uns logisch. Als wir vor Ort ankamen war der Bauer fleißig am mähen. Aber als er in die entgegengesetzte Richtung fuhr konnte M die Flaschenpost einsammeln. Den Logzettel haben wir in der Flasche verstaut.

TFTC

Jabi10

Out: TB Monty Mole

#2187 (MB)