Wegpunkt-Suche: 
 
Hänsel & Gretel verirrten sich im Wald

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 25.768' E 007° 08.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. April 2020
 Veröffentlicht am: 20. April 2020
 Letzte Änderung: 20. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hänsel und Gretel haben sich im Wald verirrt. Kannst Du ihnen helfen und das Haus der Hexe finden? Ein kleiner Multi von ca. 1,5 km einfacher Wegstrecke nicht nur für Kinder im Mühlenwäldchen zwischen Niederlinxweiler und Mainzweiler 

"Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein, wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?"

Die 1. Strophe dieser Volksweise dürfte Dir sicher bekannt sein. Doch was passierte wirklich im Wald mit Hänsel & Gretel? Wir wissen es nicht, doch was wir wissen ist folgendes:

Die Hexe nahm die beiden im Dunkeln gefangen. Doch Hänsel und Gretel konnten dem Haus der Hexe entfliehen. Mit letzter Kraft schafften sie es auf eine Bank im Wald, auf der sie sich nun ausruhen. Dort warten sie nun darauf, dass Du sie besuchst und ihnen hilfst, das Haus der Hexe wiederzufinden. Denn dort hat Gretel in der Eile den Schnuller ihres Teddybären vergessen.

Leider können Sie sich an den genauen Weg zum Hexenhaus nicht mehr erinnern. Aber sie haben unterwegs ein paar Tiere getroffen, bestimmt helfen diese euch weiter.

Kannst Du Hänsel und Gretel helfen und das Haus der Hexe ausfindig machen?

Auf die Finder warten:
- Logbuch
- Ausmalbilder zum Mitnehmen und Ausmalen
- diverse Tauschgegenstände

Bitte behandele die Stationen pfleglich und verstecke alles wieder so, wie Du es vorgefunden hast.

Bitte den Cache nicht im Dunkeln angehen, ihr geht in unmittelbarer Nähe von zwei Hochsitzen vorbei.

Tipp: Nimm auch den Cache "Hunde schauen auf Ottweiler" (OC15FB2) mit, wenn Du auf dem Parkplatz beim Hundesportverein stehst. Prima kombinieren lässt sich auch die Raketenbärenrunde (Die Raketenbären sind los 1-6 mit Bonus Raketenbärenmutterschiff OC15FFC), dann wird der Weg zum ca. 5km langen Rundweg.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 25.835'
E 007° 08.576'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hänsel & Gretel
Hänsel & Gretel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hänsel & Gretel verirrten sich im Wald    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2020, 14:33 hafoer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache 😀. Die Suche hat uns viel Spaß gemacht 👍. TFTC

gefunden 20. Februar 2016 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schmuddelwetter haben die Vierbeiner, Sohnemann und ich den Raketenbären erfolgreich einen Besuch abgestattet. Auch hänsel und Gretel konnten wir erfolgreich aus dem hexenhaus befreien. Bei schönem Wetter ist diese Runde sicher nochmal so schön. Uns hat's auch so gefallen.
Tftc
Funhunter78