Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Einzimmerwohnung mit Keller im Grünen

Ein Tradi mit know-how

von maxmikrokosmos     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 53° 56.471' E 010° 38.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 25. April 2020
 Letzte Änderung: 25. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16036
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bemerkung: Der Cache wurde schon 2014 bei geocaching.com veröffentlicht. Wenn Ihr ihn da schon habt, dürft Ihr gerne hier nachloggen.


Einzimmerwohnung mit Keller im Grünen / Single room appartement with cellar in the countryside

Diese Einzimmerwohnung wird nur von einem Menschen bewohnt, der Euch gerne die Kombination für den Zugang zu seinem Keller gibt, wenn Ihr vorsichtig das Fenster öffnet und kurz das Licht in der Wohnung an macht! Was die Energieversorgung betrifft handelt es sich übrigens um ein ökologisch unbedenkliches Haus! Im Keller ist durchaus Platz für den einen oder anderen GeoCoin oder Travel Bug die Ihr gerne einlagern dürft.

Im Cache befindet sich neben dem Logbuch auch ein Stift (zumindest habe ich einen zum Start mit hineingetan).

Hier noch einige Hinweise zur Location und dem Cachebehälter:

1. Die Zufahrt ist für Kfz durch ein Verbotsschild untersagt bzw. nur Anliegern gestattet. Am Besten erreicht Ihr den Cache per Fahrrad oder nach einem kurzen Fußmarsch.
2. Kurze Menschen werden Probleme beim Finden des Zugangscodes haben und könnten eine kleine Hilfe brauchen! Bitte nicht an die Konstruktion hängen!
3. Für Brillenträger könnte es unter Umständen schwierig sein (ich trage aber selber eine und bekomme es hin).
4. Bitte auf keinen Fall irgendwelche Werkzeuge benutzen! Ihr braucht keine Kraft um den Code aus dem Haus zu bekommen. Eventuell klemmt die Kellertür ein wenig. Die ist aber robust gebaut und kann mit ein wenig Kraft geöffnet werden.
5. Bitte auf jeden Fall das Fenster wieder genau so verschließen, wie Ihr es vorgefunden habt!
6. achtet auf den Pfeil bei der Eingabe des Codes!

Für alle, die der Meinung sind, die Konstruktion würde nicht richtig funktionieren: Doch, das tut sie! Den Trick, wie man das Licht ausreichend hell und lange genug an bekommt, findet Ihr im hint! Das Licht brennt absichtlich nur kurz!

English:

This single room appartement is owned by only one person who will be pleased to give you the combination for his cellar door. You just have to open the window carefully and turn on the light for a short moment! The powersource btw. is completely eco friendly. There is enough space in the cellar for some GeoCoins or Travel Bugs which you may store here!

You will find a logbook and a pen inside the cache (well, I left one in there for a start ...)

Some hints concerning the loction and the cache "housing":

1. The road leading to the cache is closed for cars by a sign saying that only locals may use it
2. Short people may need a step to get the code to open the cache. Please do not use the construction as a hold or hang on it!
3. It might be difficult for people wearing glasses to obtain the code (but I wear glasses and it worked)
4. Under no circumstances use any tools! You do not need any force to obtain the code. The cellar door might be stuck a little but is strong enough to stand a little use of force. ;-)
5. Please shut the window after you found the code. Leave the the cache the way you found it!
6. Watch the mark when entering the code!

For all who think that the construction is not working right: It does! You will find the trick how to get the light burning strong and long enough to read the code page down as a hint! The light will only burn for a very short time on purpose!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

svaqr qnf evpugvtr Ybpu, yvrore xhem, xeäsgvt haq fpuaryy /svaq gur evtug ubyr, cersre fubeg, fgebat naq snfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einzimmerwohnung mit Keller im Grünen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2023, 13:45 pico&horst hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich endlich mal diese Dose besuchen und parkte das CM an den angegebenen Koords. Die Favos und die Logs machten mich neugierig. Nach einem kurzen Spaziergang erreichte ich die Dose und befolgen die Anweisungen aus dem Listing. Ob das was wird? Ich bin ein Teilzeit-Brillenträger 😂. Der Dreh war schnell raus und funktionierte einwandfrei, auch mein linkes Auge spielte mit und so lonntedas Logbuch befreit werden 😎. Leider verstand ich nicht was man mir nach dem Öffnen noch mitteilen wollte. Nach der Signatur und dem ablegen eines Tb's wurde alles wieder in den ordentlich verschlossen.
Tolle Konstruktion!
Danke für's verstecken und einen schönen Gruß an den Owner!

26. Juli 2023 13:45
pico&horst

gefunden 06. Juli 2023, 14:00 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Das Prinzip war schnell erkannt und mit dem richtigen Dreh konnten wir die Zimmerschlüssel erkennen und uns ins Hausbuch eintragen.
Dankeschön und Grüße aus Berlin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 15. April 2022, 15:02 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute am Karfreitag startete ich wieder eine E-Bike Tour nach Curau. Hier hatte ich die ganzen "Moor-Dosen" entdeckt und wollte mir das mal aus der Nähe anschauen. Das Wetter war leider etwas durchwachsen und der Wind, der teilweise aufkam, recht frisch. Aber alles in allem war es eine sehr schöne Runde.

Nach kurzem Umschauen war das Objekt der Begierde gesichtet. Ich gestehe, es dauerte ein kleines Weilchen, bis ich heraus hatte, wie ich das Fenster "öffne". Nachdem das geklärt war, war der erste Versuch, den Eingangscode zu bekommen, nicht erfolgreich. Also doch mal die Brille abgenommen, zum Glück bin ich ja kurzsichtig 😉. Und schon klappte es. Den Code konnte ich mir dann auch ganz einfach merken... Warum, bleibt mein Geheimnis 😋

Danach bekam ich dann prompt Zugang zum Keller und konnte mich in die Warteliste eintragen.

Vielen Dank für die tolle Bastelarbeit und für den Cache.

gefunden 07. März 2021 Thomas74 hat den Geocache gefunden

Super catch ! Echt Klasse und so toll gebaut

gefunden 16. Juni 2020 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Auf der Tour wurden Caches, die abseits liegen, besucht. Auch dieser Kleine war dabei. Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Ein super gemachter Cache, der einen -FP- wert ist...
Vielen Dank