Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Ein Hamburger am Sandplacken

Ein 'Drive-in-Micro-Cache', wie ich sie bei den hanseatischen Cachern zuhauf kennengelernt habe (daher der Name) mit R

von loazzolo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 14.701' E 008° 29.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2004
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1605
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein 'Drive-in-Micro-Cache', wie ich sie bei den hanseatischen Cachern zuhauf kennengelernt habe (daher der Name) mit Roll-Logbuch, Bleistift und einer Münze als Startinhalt... Warum nicht hier zwischen all den Mountaineering-Multistagern nicht auch mal was Kleines? An den gegebenen Koordinaten ist in der schwindelerregenden Höhe von 700 Metern eine Bushaltestelle (Bus ab Oberursel-Hohemark/U3) und Parkplätze sind genügend vorhanden. Das alles liegt zudem noch am Limes der Römer (im "Besetzten Gallien"!), demnächst wohl auch ein Weltkulturerbe... Schöne Wanderwege und auch reichlich Gastronomie, schliesslich ist es auch heute eine bedeutende Paßstrasse... Um es doch nicht zu einfach zu machen, den Cache findet ihr nach der Lösung des folgenden zielführenden Rätsels (?):
3463877|5567752 !
Suchen ohne die richtige Lösung macht sicherlich keinen Sinn!

(P.S. Wenn ihr in der Nähe eine geschichtsträchtige Tafel und einen Wanderweg seht, seid ihr schon ganz nahe dran! Mitten im Wald ist jedenfalls falsch. ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfgr zny 10 Znex? Jvr ynhgra qvr qerv Trbpnpure-O'f? On-Ob-Oü!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Hamburger am Sandplacken    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 29. Oktober 2022 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Auf Geocachingtour mit Herrn Fritzezippel und Boron9499.

 

Goldenes Oktoberwetter mit fast sommerlichen Temperaturen, bescherte uns einen herrlichen Tag bei diesem Spaziergang.

 

Es war eine herrliche Runde, die uns allen viel Spaß gemacht hat. 

 

Das Rätsel beschäftigte mich schon länger und irgendwie kam ich nicht auf die richtige Lösung. Kurz vor dieser Tour heute jedoch konnten die richtigen Koordinaten ermittelt werden und eigentlich hätte man auch gleich auf des Rätsels Lösung kommen können. 

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Zwischendurch haben wir eine längere Brotzeit eingelegt und nach der Wanderung sind wir noch in Sailauf auf ein Geocacheevent gegangen, um dort etwas zu essen. Das war dann auch noch ein toller Abschluß für den Tag.

 

Folgende 11 Caches (2 Traditional, 1 Multi, 3 Mysterys, 1 Earthcache, 1 Event und 3 Labs) konnten heute gesucht und gefunden werden:

 

• Stoppomat - Lab

• TR - Steinbruchweg - Traditional

• TR- Hügelintervalle Telegraphenschneise - Traditional

• Marmorstein Taunus / Marblestone Taunus - Earthcache

• Jupitersäule - Lab

• Saalburgbahn - Lab

• Ein Hamburger am Sandplacken - Mystery

• Monte Tauno Tagestour #2 - Multi

• Monte Tauno Tagestour #2 - Bonus Cache - Mystery

• Monte Tauno Tagestour #3 - Bonus Cache - Mystery

• JINXED - Halloween Event 2022 CCE - Eventcache

 

Zwei DNF mussten wir heute auch kassieren, wobei wir an beiden nicht so wahnsinnig lange gesucht haben.

 

Am Ende des Tages hatte ich dann 40.526 Schritte, 142 Etagen und 28,56 km auf dem Zähler stehen. Das kann sich sehen lassen!

 

Liebe(r) loazzolo, vielen Dank fürs Ausdenken und Auslegen des Mysterycaches "Ein Hamburger am Sandplacken". 

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden 06. März 2022 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Nach dem Taunus Hiking Event - Edition II ging es heute gemeinsam mit spagg68 auf die Suche nach Dosen. Diese hier konnte wie die anderen 22 gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 08. Mai 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Als wir auf unserer Wandertour Pause machten, stellte ich fest, dass ganz in der Nähe ein gelöster Mystery liegt. Also suchten wir diesen gemeinsam als wir die Tour fortsetzten und konnten fündig werden. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an loazzolo für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

15:44

gefunden 16. Juli 2017 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Hamburch, meine Perle! Auf Monte-Tauno-Tour bin ich am Finale vorbei gekommen und konnte schnell loggen. DFDC!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hinweise auf einer anderen Website:

- Bitte keine Mauern anrühren!
- rgjn süas Zrgre vz orfrgmgra Tnyyvra (decodieren)