Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Innsbrucker Hütte

von Struwwelpeter     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 02.594' E 011° 18.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2020
 Veröffentlicht am: 28. April 2020
 Letzte Änderung: 29. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16056

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Im Sommer 1963 habe ich mit meinen Eltern zum ersten Mal Urlaub in Trins gemacht, wo gerade die riesigen Brückenpfeiler der Brennerautobahn in Steinach empor wuchsen.

Da es mir in dem kleinen Örtchen richtig gut gefallen hat, sind bis zum heutigen Tag viele Besuche hinzugekommen.

Als kleines „Dankeschön“ an Trins und das Land Tirol für die vielen herrlichen Wanderungen, die wir von hier aus gemacht haben, möchte ich gerne ein paar Erinnerungscaches legen. Da leider nur Opencaching die Möglichkeit bietet, frei wählbare „virtuelle Dosen“ zu legen (bei Geocaching musste man sich dafür bewerben und auf eine Auslosung hoffen), habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Klar, die klassischen Geocaches sind wegen des Suchvorganges schöner, aber die Wartung von Deutschland (NRW) aus ist nicht mal eben zu machen bzw. wegen unseres fortgeschrittenen Alters sind höhergelegene Touren einfach nicht mehr durchführbar.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von euch mit GPS-Gerät vor dieser Hütte.

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von mir kommentarlos gelöscht werden.

Nun wünsche ich, frei nach dem Motto von einem Holzschild bei St. Magdalena (Gschnitz), eine schöne Wanderung und kehrt heil wieder zurück.

 

„Die Natur erobert man auf Schuhsohlen und nicht mit Autoreifen“

Bilder

Innsbrucker Hütte (1989)
Innsbrucker Hütte (1989)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Innsbrucker Hütte    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x