Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bremer Hütte

von Struwwelpeter     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 46° 59.695' E 011° 15.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2020
 Veröffentlicht am: 28. April 2020
 Letzte Änderung: 29. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16057

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Im Sommer 1963 habe ich mit meinen Eltern zum ersten Mal Urlaub in Trins gemacht, wo gerade die riesigen Brückenpfeiler der Brennerautobahn in Steinach empor wuchsen.

Da es mir in dem kleinen Örtchen richtig gut gefallen hat, sind bis zum heutigen Tag viele Besuche hinzugekommen.

Als kleines „Dankeschön“ an Trins und das Land Tirol für die vielen herrlichen Wanderungen, die wir von hier aus gemacht haben, möchte ich gerne ein paar Erinnerungscaches legen. Da leider nur Opencaching die Möglichkeit bietet, frei wählbare „virtuelle Dosen“ zu legen (bei Geocaching musste man sich dafür bewerben und auf eine Auslosung hoffen), habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Klar, die klassischen Geocaches sind wegen des Suchvorganges schöner, aber die Wartung von Deutschland (NRW) aus ist nicht mal eben zu machen bzw. wegen unseres fortgeschrittenen Alters sind höhergelegene Touren einfach nicht mehr durchführbar.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von euch mit GPS-Gerät vor dieser Hütte.

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von mir kommentarlos gelöscht werden.

Nun wünsche ich, frei nach dem Motto von einem Holzschild bei St. Magdalena (Gschnitz), eine schöne Wanderung und kehrt heil wieder zurück.

 

„Die Natur erobert man auf Schuhsohlen und nicht mit Autoreifen“

Bilder

Bremer Hütte (1990)
Bremer Hütte (1990)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bremer Hütte    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2020, 16:51 Jan Cux in Tirol hat den Geocache gefunden

Auf unserer siebentägigen Wanderung von Hütte zu Hütte haben wir heute von der Nürnberger Hütte aus die Bremer Hütte bei trübem bis regnerischen Wetter erreicht. So langsam sind die Knie echt beleidigt, und ich hoffe, sie halten noch den Jubiläumssteig zum Tribulaunhaus und den Abstieg am folgenden Tag durch.
Struwwelpeter hat auch hier einen virtuellen Cache angelegt, wie ich vorhin feststellte. Also bin ich noch einmal vor die Tür, um ein paar Beweisfotos zu machen.
Viele Grüße von der Bremer Hütte, Jan Cux in Tirol.
😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der Bremer Hütte - eindeutig. 😊Vor der Bremer Hütte - eindeutig. 😊
Alpenrosenstube - neu im letzten Jahr gemacht. Alpenrosenstube - neu im letzten Jahr gemacht.
Das SchildDas Schild
Die HausnummerDie Hausnummer
Zwischen Nürnberger und Bremer HütteZwischen Nürnberger und Bremer Hütte