Wegpunkt-Suche: 
 

Kaiser-Eiche

von einstelliger     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 53.586' E 010° 44.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. April 2020
 Veröffentlicht am: 30. April 2020
 Letzte Änderung: 30. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1606A

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Geht zu den Startkoordinaten.

 

Dort findet ihr zwei Gedenksteine.

Auf dem linken sind unten Datumsangaben zu erkennen.

 

a-b-c-d   e-f   g-h   i-j-k-l

 

Vom Gedenkstein peilt ihr:

 

a l h Meter und i (k-l)(c-h+e) Grad

 

Am Finale findet ihr einen Baum, der dem Listingnamen alle Ehre macht.

 

 

 

 

In 10 Meter Höhe könnt ihr euch die Dose erangeln.

 

Viel Spass wünscht euch der einstellige.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgev Urvy!
Qvr Qbfr jveq fcägre nhpu nhs TP.pbz ireössragyvpug.
Qn xöaag vue qnaa fcägre anpuybttra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lauerholz (Info), Landschaftsschutzgebiet Lauerholz (Info), Vogelschutzgebiet Traveförde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaiser-Eiche    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Oh Mann, manchmal mache ich mir das Leben aber auch schwer. So habe ich bei der Meterangabe doch immer einen Bruch gelesen. Das machte aber ja nun gar keinen Sinn. Nachdem die Mücken dann endlich genug Blut aus mir herausgesogen hatten, machte es Klick und ich erkannte, dass ich der kursiven Schrift aufgesessen war.

 

Dann war das Ganze ganz einfach und ich wanderte zum Final. Dort musste ich dann doch mal kurz schlucken, das sah verdammt hoch aus. Und tatsächlich, während die Mücken ihr Festmahl fortsetzten, musste ich die Angel bis zum letzten Glied ausfahren und kam dann gerade so ohne Podest an den Cache heran.

Das Zurückhängen war dann etwas einfacher als das Herunterangeln, da ich dazu ja nicht erst auch noch unter den Bügel kommen musste Lachend

 

Aber für einen doppelten Punkt hat sich die Mühe ja ohnehin gelohnt Zwinkernd. Ja, doppelt, denn dieser Cache ist auch bei der kostenpflichtigen Konkurrenz gelistet...

 

Vielen Dank für den Multi und das Hegen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Jour fixe mit SunniesOD. Wir loggen dann immer als Team StUSs (Stubenhocker Und Sunnies).
Der Spaziergang im schönen Wald hat mir gut gefallen. Der Mini-Multi war sehr gut machbar und das Final hatten wir auch bald geholt. Danke für den Cache, 1/3Stubenhocker

gefunden 06. Mai 2020 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Moin,

 

eine kleine🚶‍♂️Cachetour 🚴🏻‍♂️ führte mich heute in diese Ecke ☀️😊.

 

Nach den beiden neuen Glückscaches bin ich auch noch hier hin geradelt.

 

Am Start konnte ich die Ziffern einigermaßen gut erkennen und die Peilung durchführen.

Am Ziel habe ich durch die Blätter den kleinen Schlingel erst später entdeckt, ich hatte eigentlich einen anderen Baum erwartet, aber so ist das manchmal im Leben,

die Erwartungen werden nicht immer erfüllt 🙃.

 

Nein war nur Spaß, hat mit gefallen der kleine Multi 😃

 

Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße 🙋‍♂️

sanchopancho 🐸

gefunden 04. Mai 2020, 14:34 lelom hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel!

gefunden 04. Mai 2020 donner-knispel hat den Geocache gefunden

Ahoi und Petri heil 😀

Ja schön das es auch diese Möglichkeit gibt endlich mal wieder einen neuen Cache zu suchen und zu finden!

Die Aufgabe war schnell gelöst, den imposanten Baum musste ich länger suchen(war mir wohl nicht imposant genug)

Und endlich konnte ich mal wieder meine Angel benutzen.

Danke für diesen Spaß und Gruss an den owner