Wegpunkt-Suche: 
 
Kneipp-Barfuß-Erlebnispfad

von Dragonfly281     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 45.235' E 008° 29.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.55 km
 Versteckt am: 30. April 2020
 Veröffentlicht am: 30. April 2020
 Letzte Änderung: 16. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16074
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Barfuß-Pfad:

Auf einer Länge von 550 m führt dieser Pfad die Besucher über verschiedene Beläge, wie Holz, Kiesel, Sand, Wiese und Lehm. Gelegen ist der Pfad rund um die Teichanlage im Bad
Endbacher Kneipp-Kurpark.

Neben dem Vergnügen des Erspürens unterschiedlicher
Reize auf die nackten Fußsohlen, steht natürlich auch der medizinische Aspekt im Vordergrund.

Am modernen Kneipp-Tretbecken beginnt die Strecke. Dort sind extra Möglichkeiten für die Deponierung der (jetzt nicht mehr gebrauchten) Schuhe vorhanden.

Die Strecke führt über viele verschiedene Erlebnisbeete. Grobe und feine Kieselsteine, Rindenmulch, ein Lehmbecken, Sand und Steinplatten liegen auf dem Weg. Nach einer weiteren Holzbrückenüberquerung endet der Kneipp-Barfuß-Erlebnispfad wieder am Tretbecken im Kneipp-Kräutergarten.

Quelle: https://www.bad-endbach.de/kneipp-barfuss-pfad.html

 

Station 1:

Welche Nummer hat der Baum. die letzten drei Stellen sind ABC.

 

Station 2: N 50° 45.234  E 008° 29.116

Welches Wort steht auf allen drei Seiten? Die Anzahl der Buchstaben ist D.

 

Station 3: N 50° 45.220  E 008° 28.992

Wie viele Bretter hat der Boden der Brücke? = E

 

Station 4: N 50° 45.214  E 008° 29.130

Wie viele Holzelemente wurden hier insgesamt verbaut? Die Antwort ist F.

 

Finale:

N 50° 45.[E*(D+1)+F*8]-1

E 008° 29.A*B*C+41

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

UPVQ XPÜO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kneipp-Barfuß-Erlebnispfad    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2021, 17:06 Celarine59 hat den Geocache gefunden


Bei meiner heutigen GC - Tour mit Celar konnte auch dieses Döschen entdeckt werden. Das Logbuch wurde signiert und anschließend alles wieder so versteckt, wie wir es vorgefunden haben.

Kann das sein? Wir sind hier die Ersten?

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

gefunden 20. Oktober 2021, 16:53 Celar hat den Geocache gefunden

Den Kurpark zu Bad Endbach wollten wir uns schon sooo lange mal anschauen. Heute hat es nun endlich mal geklappt, für den "Kneipp-Barfuss-Erlebnispfad" war es allerdings schon etwas zu frisch... 😉
Da blieb uns nur der gleichnamige Multi, aber der hat richtig Spass gemacht und einen kleinen Eindruck des realen Pfades vermittelt...
Die Stationen waren problemlos zu finden und die benötigten Zahlen konnten gut ermittelt werden. Obwohl ein paar Besucher im Park waren, konnte am Ende der Runde das Final muggelfrei geborgen werden.

Danke für  diese Runde sagt Celar