Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Schatz der "Perseus"

Kindercache. Finde den alten Piratenschatz

von Twana     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.111' E 008° 16.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 01. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2020
 Letzte Änderung: 04. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16090
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kindercache/Tauschcache

 

Parken könnt ihr bei N 51°09.111 ,E 008°16.621


Der Cache ist generell von Grundschulkindern lösbar. Die Hilfe eines Erwachsenen könnte teilweise nötig sein.


Es ist nun schon einige Jahrhunderte her, dass das Schiff von Käpt’n Stoppelbart während eines schweren Unwetters auf hoher See kenterte.
Er und seine Männer waren auf dem Weg nach Kuba, um dort ihren Schatz vor den bösen Piraten, die auf dem großen Atlantik in Unwesen trieben, in Sicherheit zu bringen.


Es war der 3.Januar 1718. Die Nacht war bitterkalt und der Wind brachte die Segel beinahe zum reißen. Die Gischt peitsche gegen die alten, maroden Holzwände der alten „Perseus“.
Es war kurz nach Mitternacht, als eine riesige Welle über das Schiff brach. Die Kraft war so gewaltig, dass der Mast mit einem lauten knacken und ächzen auseinanderbrach und mit einem lauten Schlag auf dem Wasser aufschlug. Gigantische Wassermassen drangen in das Schiff ein. Durch das wanken und die verrutschende Ladung neigte das Schiff sich nach Backbord, bis es innerhalb weniger Minuten kenterte.

Glück im Unglück war die Tatsache, dass Käpt’n Stoppelbart und seine Mannschaft nicht weit einer kleinen Insel waren und sich somit dorthin retten konnte. Die Perseus sank bis zu einer Tiefe von 423 Metern und blieb auf Grund liegen. (Position N51°09.157 E008°16.389) 

Der Schatz wurde nie gefunden. Begebe dich auf den Weg. Vielleicht findest du Hinweise am Wrack des Schiffes, die es ermöglichen den Schatz zu heben.

Hilfreiche Utensilien sind Papier, Stift, ggf Taschenrechner oder das Handy. Am besten festes Schuhwerk anziehen. 

Viel Spaß bei der Suche :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Hagrez Fpuvyq yvaxf qehagre
2.Qverxg nz Nasnat hagra erpugf qehagre
3.Qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <HSK-Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der "Perseus"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Februar 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Januar 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Der Owner hat sein Listing mit "Der Cache benötigt Wartung" und "Die Cachebeschreibung ist veraltet" markiert. Daher bitte ich den Owner, beide Zustände nun endlich zu beseitigen. Sollte innerhalb eines Monats (03.02.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2021 Twana hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Juli 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Kleine Pause um diesen Cache zu suchen, oh oh, war net so schnell, wie ich dachte. Ok, alle Stationen kenne ich schon länger [;)]. Nun stehe ich auch im Logbuch und ein Herzchen habe ich auch noch da gelassen.

Vielen Dank an ***Twana*** für den Cache ***"Der Schatz der "Perseus""***

Bis denne
Lutz, DL3BZZ



Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.
>(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) [:)]

gefunden 27. Juni 2020, 15:31 tricky357 hat den Geocache gefunden

Nach der tollen Runde von Twana auf dem Rennefeld wollten wir natürlich auch noch den neuen alten Schatz der Perseus finden. An den Startkoordinaten gings los und so arbeiteten wir uns voran....Die Stationen waren schön gemacht, so hat uns die Runde richtig Spaß gemacht bis wir schließlich dann auch den Schatz fanden.

Danke liebe Teana fürs Herführen, Zeigen und Pflegen dieses Caches und wünschen dir noch weiterhin hier tolle Logs.
Gruß aus Schmallenberg
tricky357

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Goethe)👣