Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hohler Fels

 Schöne Aussicht

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 29.103' E 011° 29.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2020
 Letzte Änderung: 04. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160A5

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Der Hohle Fels ist eine natürliche Karsthöhle nahe der mittelfränkischen Gemeinde Happurg auf dem Berg Houbirg im Landkreis Nürnberger Land in Bayern. Der Cache befindet sich oberhalb der Höhle in der Nähe des Aussichtspunktes.

Informationen zur Houbirg und zum Hohlen Fels: Siehe den Wikipedia-Artikel.

Da hier viele Personen vorbeikommen, bitte ich darum, die Dose wieder sorgfältig zu verstecken. Danke!

Hinweis: Weg vom Abgrund, da ist der Cache nicht!

Parken kann man in Reckenberg (Wanderparkplatz oberhalb), Arzlohe, Förrenbach oder Happurg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick 1
Ausblick 1
Ausblick 2
Ausblick 2
Was man so findet ...
Was man so findet ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohler Fels    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. November 2020, 11:42 Significant_Other hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht  und schnell gefunden Danke!

kann gesucht werden 02. November 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich bin zufällig am Cache vorbeigekommen, und die Dose war tatsächlich verschwunden.

Ich habe eine Ersatzdose (Petling) mit Logbuch hinterlassen.

Falls die alte Dose doch wieder auftaucht, bitte Nachricht an mich. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2020, 14:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da heute bestes Wanderwetter angesagt war fuhr ich in Begleitung meiner Frau schon sehr früh mit der S1 von Nürnberg nach Pommelsbrunn. Auf dem Weg zum Bahnhof konnten wir auch gleich noch den neuen Cache "Auf gute Nachbarschaft" als erste mit einem FTF loggen! So fing der Tag ja schon optimal an!!!

In Pommelsbrunn machten wir uns auf, die Pommelsbrunn-Südschleife abzulaufen.

Die Dose an diesem grandiosen Ausblick mußten wir auf unserer Wanderung etwas länger suchen um loggen.zu können. Eigentlich hätte ich mich schon etwas früher nur einige wenige Meter vom touristischen Hotspot entfernen sollen.

Danke fürs Auslegen an dem aussichtsreichen Höhepunkt der Wanderung!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2020, 12:30 Bonnie @ Clyde hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache...
### Nr. 001 ###

zuletzt geändert am 10. Oktober 2020

gefunden 07. August 2020, 13:13 wuffy hat den Geocache gefunden

So eine Freude!  *TTF*
Immer wieder schön hier oben. Angelockt von der gc Runde des Owners hier schön Pause gemacht und dabei am Handy unverhofft den Cache entdeckt. Also drei Schritte von meiner Vesperbank entfernt und gefunden
Lieben Dank - 13.15 Uhr