Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Karst am Bauerngraben

 Cache am Karstwanderweg

von twilightsun     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

N 51° 29.222' E 011° 04.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2020
 Letzte Änderung: 28. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160A7

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bauerngraben ist ein im Harz gelegener, episodischer See an der Mündung des Glasebachs. Er liegt nahe dem Südharzer Ortsteil Agnesdorf im Landkreis Mansfeld-Südharz. Das Gebiet wurde 1961 unter Naturschutz gestellt und ist 1996 im Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg aufgegangen.

Also Achtung NATURSCHUTZGEBIET !

Südlich vom Karstwanderweg zwischen den Bäumen.

VORSICHT - es besteht Absturzgefahr in der Nähe des Wanderweges!

Es sind auch tiefe Erdspalten im Wald. Also VORSICHT !!!         

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg anpu rvare Xrggr nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bäume
Bäume

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buntsandstein- und Gipskarstlandschaft bei Questenberg im Südharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und südliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karst am Bauerngraben    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2021, 09:41 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde mit Enhöh und Lana+ drehten wir hier.
Mein Wunsch war es diesen See kennenzulernen und auch das Geheimnis zu kennen.
Mein Wunsch ging in Erfüllung.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

gefunden 07. April 2021, 11:16 Die Avengers hat den Geocache gefunden

Mit Go4dog auf Stempeljagd. Dabei halten wir Ausschau um auf dem Weg ein paar Döschen mitzunehmen und mal einen anderen Blick auf die Landschaft zu bekommen. So auch hier. Nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch eintragen und die Urkunde des 5.Finders mitnehmen. Dafür haben wir ein kleines Tauschsouvenir im Cachebehälter da gelassen. Vielen Dank fürs Legen 🍀

gefunden 05. Februar 2021, 19:17 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wurde gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow dieser Cache besucht. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke für die Urkunde, danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

gefunden 14. Januar 2021, 14:57 helmut# hat den Geocache gefunden

Nach den Publish schon auf dem Handy gespeichert, aber diese Wanderung immer wieder verschoben.
Heute war es endlich soweit und ich habe mich zu einer kleinen Winterwanderung entschlossen.
Dank Spoilerfoto konnte ich das große Döschen trotz Schneedecke schnell finden.
Es stehen ja auch ein paar markante Bäume im Zielgebiet, welche schnell auszumachen sind und da dauerte es auch nicht lange und die Kette war entdeckt.



Vielen Dank an twilightsun für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.

Viele Grüße  helmut#

😀 245😃 14. Januar 2021

gefunden Empfohlen 29. Juni 2020 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Tja wie das so manchmal ist. Heute gleich gefunden auch ohne Spoilerbild. Und eigentlich sind wir dort beim ersten Versuch auch herum gekrochen. Wieso uns das spezielle Detail dabei entgangen ist ? Wir wissen es nicht. Immer wieder schön hier hinten, obwohl es anfing zu regnen. Aber das Blätterdach ist ja so dicht, da kam kaum ein Tropfen durch.Und dann noch ein schöner großer Cache. Hat uns gefallen und deshalb eine Empfehlung.

DFDC