Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
dings

von hase+igel     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 31.910' E 009° 33.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2020
 Letzte Änderung: 22. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC160F8

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich eine große Brachfläche. Früher war hier einmal eine Kleingartenkolonie. Irgendwann sollen hier Häuser gebaut werden. Die Koordinaten deuten auf die Baustelle der neuen Feuerwache vorbereitet. Auf der Baustelle findest du natürlich nichts. Auch nicht auf der eingezäunten Brachfläche. Aber guck dir doch einmal das Bild an ...

Der Weg kann manchmal schwer passierbar sein. Wenn es lange trocken war, kommst du auch trockenen Fußes ans Ziel;
wenn alles grünt und blüht, können hier auch hohe Brennnesseln stehen;
wenn es viel geregnet hat, kann der Weg auch komplett unter Wasser stehen - ich musste zur Wartung einmal mit Gummistiefeln durch Waden-tiefes Wasser schreiten.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frue nofrvgf qrf Jrtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

dings: Rätsel
dings: Rätsel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für dings    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 06. Februar 2021 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

 

Heute ging es auf „Vor-dem-Schneesturm-wenn-er-denn-kommt“-Tour bei erfrischenden 0°C. Straßenverhältnisse bestens – und noch besser: alle angesteuerten Dosen konnten gefunden werden - nur diese leider nicht.

# Nachdem endlich diese "Dings-da-bums-Dinger" in Zahlen umgewandelt werden konnten, sollte natürlich die Belohnung folgen. Es war klar, dass das Gelände nicht das einfachste sein würde.......Spannung war also vorprogrammiert.
Ich hatte auf die heilsame Kraft der Minusgrade gehofft - ging auch gut, bis auf einen Einbruch, der dann den Unterschenkel kräftig kühlte.
Aber der Schnee tat sein unseliges Werk - wo sich hier die Dose verstecken sollte, war bestenfalls zu erahnen. Mein GPS-Track zeigte mir zwar, dass ich quasi auch über das Versteck gelaufen bin - aber ein entsprechender Fund blieb aus.
Muss wohl doch auf bessere Bodenverhältnisse warten..........

nicht gefunden 17. Januar 2021, 13:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache nicht gefunden

Bei klarem Frost machten wir uns heute auf den Weg um hier einige Caches zu finden.
Der hier sollte der Vierte werden.
Das Rätsel war im Vorfeld schnell gelöst.
Am Ort angekommen waren wir auch noch guter Dinge. Abseits des Weges änderte sich dann ein wenig die Laune.

Wie hier bei blühender Flora jemand fündig werden soll wäre Mal ein schönes Rätsel.

Warum im Listing gänzlich auf die Gefahren - Attribute verzichtet wird ist leider unverständlich.

Dnf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2020, 11:20 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir heute auch diese Dose loggen. Dabei war das Problem nicht das Rätsel sondern der Weg zur Dose. Nicht immer führt nämlich der gerade Weg zum Ziel und schon garnicht dann, wenn es im Gelände etwas unwegsam wird. So wurden mehrere Varianten ausprobiert, bis schließlich Variante 4 zum Cache führte. Sogar die Füße blieben trocken. Vielen Dank für das interessante Rätsel und das Aufzeigen einiger herausfordernder Geländestrukturen.

The Flying Ducks aus dem fernen Schwansen

P.S.: Enten fühlen sich hier immer wohl !!!