Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !

Hier begrüsst und verabschiedet Linz auf charmante Art und Weise seine Besucher.

von Rheingeister     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 33.729' E 007° 16.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2020
 Letzte Änderung: 11. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16145
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !

Hier begrüsst und verabschiedet Linz auf charmante Art und Weise seine Besucher.

Lasst Euch verzaubern vom Charme der kleinen mittelalterlichen Stadt Linz am Rhein.

Am Mittelrhein - zwischen Koblenz und Bonn, genau gegenüber der Ahr-Mündung - liegt Linz, die Bunte Stadt am Rhein, eingebettet in eine waldreiche Umgebung am Eingang zum Naturpark Rhein-Westerwald. Obwohl in Wirklichkeit noch älter, wurde "Lincesce" im Jahre 874 erstmals urkundlich erwähnt. Um 1320 erhielt Linz die Stadtrechte - und eine massive Stadtbefestigungsmauer mit Stadttoren, die teilweise heute noch erhalten sind. So betraten früher Händler, Handwerker und Schiffer die Stadt durch das mächtige Rheintor. Heute steht es weit offen für die vielen Besucher und Gäste aus aller Welt. Charakteristisch für Linz sind auch die verträumten Winkel und Gassen der Altstadt mit ihren Bürgerhäusern aus fünf Jahrhunderten. Diesen farbenfrohen Fachwerkbauten - oft mit geschnitztem Gebälk reich verziert - verdankt Linz den Beinamen "Die Bunte Stadt am Rhein".

Und wenn es Euch in Linz gefallen hat, dann freut sich die Bunte Stadt auf ein Wiedersehen. Vielleicht zu Rhein in Flammen, den bekannten Antik-Trödelmärkten, Weinfesten oder dem Drehorgelfest.

Als Geocacher würde man sagen: Bis bald im Wald

Euer Cachemobil könnt ihr auf den angrenzenden Parkplätzen "Rheinanlage" und "Am Gestade" abstellen.

Willkommen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willkommen
Willkommen
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2024, 11:20 ArturAgi hat den Geocache gefunden

Alles OK

Gruß Artur & Babsi

gefunden 25. Dezember 2023, 17:14 Tina114 hat den Geocache gefunden

Heute 25. Dezember 2023 diesen tollen Cache gefunden.
Danke fürs legen und pflegen. Tina114

gefunden 10. Dezember 2023 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour zu Fuß von Kripp aus zusammen mit DefenderX303 und Chris1515 erst zur Ahrmündung, dann rüber nach Linz zu 2 Caches und einer Runde durch die Stadt. 

 

Liebe Grüße an die Owner

 

(GC#9227 Gesamt#9255 OC#846)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2023, 16:12 NeuerSucher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Gruß

Neuer Sucher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute brauchte ich nur ein paar Ziele um runterzukommen und den Kopf frei zu fahren. Dafür ist eine Tour am Rhein entlang genau das richtige.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 17. Februar 2023, 19:26 kickman223 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck... leider musste ich 15 min warten bis 2 Rentner Muggel weg waren. Danke für's legen und pflegen.

gefunden 01. Mai 2022 pico69 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nach langer Wartezeit die Chance genutzt unsere alten Wanderschuhe vor dem geplanten Südtirol-Urlaub noch mal ein wenig warm zu Laufen.
Auf dem heutigen Plan stand die Linzer Basalt-Schleife die auch mit dem ein oder anderen Cache-Beifang und viele erstaunlich unbedoste Locations aufwartete [;)].
Wieder am Rhein angekommen war der Fund Dank des Hints schnell gemacht bevor es hinüber zum verdienten Eis ging [^].

Besten Dank an die Rheingeister für das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 21. August 2021, 18:49 Breun hat den Geocache gefunden

Schnell  gefunden

gefunden 20. August 2021, 19:36 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 20. August 2021, 01:00 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt in Linz eine Pause gemacht-
mal schauen nach GCs- es wär doch gelacht....
Na sowas, eins liegt ja gleich nebenan!
Klar, dass man das nicht ignorieren kann!

Zusammen mit Raal1412 gefunden und geloggt.
DfdC

gefunden 15. August 2021 filser1 hat den Geocache gefunden

Was gibt es schöneres, als den Tag mit einem Willkommen Cache zu beginnen.
T4TC Filser1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Den Drive-In nahmen Dummycacher und ich ins Visier und versenkten sicher. 

T4TC

gefunden 18. Oktober 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell entdeckt, doch meine Linzer Runde näherte sich dem Ende. So hieß es hier auf Wiedersehen.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 22. September 2020, 13:17 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:17

Auf der Bildersuchrunde mitgenommen.

TFTC,
König Moderig

gefunden 20. Juli 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

 

Auf einer schönen Fahrradtour haben wir auch noch einige Caches angesteuert. Dieser hier war auch dabei.
Danke an Rheingeister für diesen Cache
CADS11

gefunden 21. Juni 2020, 13:29 buxemann hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Pützchen konnten wir hier schnell das Döslein besuchen sowie das Logbuch signieren 😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

21. Juni 2020
                           # 1

gefunden 12. Mai 2020 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen Spaziergang durch Linz unternommen wobei ich schon einmal die erste Hälfte der Bilder identizifieren konnte, für mehr blieb heute keine Zeit. Jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen den neuen Tradi zu suchen. Da bin ich wohl kurz nach dem Waldseetaucher hier aufgelaufen. Ich danke den Rheingeistern herzlich für die neue Willkommensdose in Linz.

gefunden 12. Mai 2020 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich heute als Zweiter im Logbuch verewigen.
Vielen Dank & viele Grüße an die Rheingeister!

gefunden 12. Mai 2020, 12:07 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Dosensuche auf der rechten Rheinseite noch schnell geloggt.