Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !

 Hier begrüsst und verabschiedet Linz auf charmante Art und Weise seine Besucher.

von Rheingeister     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 33.729' E 007° 16.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2020
 Letzte Änderung: 11. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16145
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !

Hier begrüsst und verabschiedet Linz auf charmante Art und Weise seine Besucher.

Lasst Euch verzaubern vom Charme der kleinen mittelalterlichen Stadt Linz am Rhein.

Am Mittelrhein - zwischen Koblenz und Bonn, genau gegenüber der Ahr-Mündung - liegt Linz, die Bunte Stadt am Rhein, eingebettet in eine waldreiche Umgebung am Eingang zum Naturpark Rhein-Westerwald. Obwohl in Wirklichkeit noch älter, wurde "Lincesce" im Jahre 874 erstmals urkundlich erwähnt. Um 1320 erhielt Linz die Stadtrechte - und eine massive Stadtbefestigungsmauer mit Stadttoren, die teilweise heute noch erhalten sind. So betraten früher Händler, Handwerker und Schiffer die Stadt durch das mächtige Rheintor. Heute steht es weit offen für die vielen Besucher und Gäste aus aller Welt. Charakteristisch für Linz sind auch die verträumten Winkel und Gassen der Altstadt mit ihren Bürgerhäusern aus fünf Jahrhunderten. Diesen farbenfrohen Fachwerkbauten - oft mit geschnitztem Gebälk reich verziert - verdankt Linz den Beinamen "Die Bunte Stadt am Rhein".

Und wenn es Euch in Linz gefallen hat, dann freut sich die Bunte Stadt auf ein Wiedersehen. Vielleicht zu Rhein in Flammen, den bekannten Antik-Trödelmärkten, Weinfesten oder dem Drehorgelfest.

Als Geocacher würde man sagen: Bis bald im Wald

Euer Cachemobil könnt ihr auf den angrenzenden Parkplätzen "Rheinanlage" und "Am Gestade" abstellen.

Willkommen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willkommen
Willkommen
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen und auf Wiedersehen in Linz am Rhein !    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell entdeckt, doch meine Linzer Runde näherte sich dem Ende. So hieß es hier auf Wiedersehen.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 22. September 2020, 13:17 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:17

Auf der Bildersuchrunde mitgenommen.

TFTC,
König Moderig

gefunden 20. Juli 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

 

Auf einer schönen Fahrradtour haben wir auch noch einige Caches angesteuert. Dieser hier war auch dabei.
Danke an Rheingeister für diesen Cache
CADS11

gefunden 21. Juni 2020, 13:29 buxemann hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Pützchen konnten wir hier schnell das Döslein besuchen sowie das Logbuch signieren 😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

21. Juni 2020
                           # 1

gefunden 12. Mai 2020 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen Spaziergang durch Linz unternommen wobei ich schon einmal die erste Hälfte der Bilder identizifieren konnte, für mehr blieb heute keine Zeit. Jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen den neuen Tradi zu suchen. Da bin ich wohl kurz nach dem Waldseetaucher hier aufgelaufen. Ich danke den Rheingeistern herzlich für die neue Willkommensdose in Linz.

gefunden 12. Mai 2020 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich heute als Zweiter im Logbuch verewigen.
Vielen Dank & viele Grüße an die Rheingeister!

gefunden 12. Mai 2020, 12:07 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Dosensuche auf der rechten Rheinseite noch schnell geloggt.