Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Godesberger Kreuze #43

Kreuz am Fuß der Godesburg oberhalb des Altstadtcenters

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.078' E 007° 09.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2020
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1615B

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Cache von Die Wonderer, adoptiert durch mirabilos.

Ein kurzer Abstecher aus der Godesberger Innenstadt und schon steht man vor diesem Kreuz am Fuß der Godesburg.

Der Confirmation Code sind die ersten drei Buchstaben der 5ten Zeile der Inschrift.

Dieser Cache ist eine Ergänzung der Reihe "Godesberger Kreuze". Gestartet und stetig erweitert von mirabilos sowie ergänzt von longW. Da ich nun selbst einige dieser Kreuze gesucht habe und dann selbst über welche gestolpert bin, die noch keinen Cache hatten, ergänze ich die Serie mal.

Zitat aus den Listings von mirabilos:

"Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren… "

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich folge der Empfehlung von mirabilos und rege ebenfalls an, die Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser, oder notfalls auch einer anderen LIzenz zu veröffentlichen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg va Tebßohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Godesberger Kreuze #43    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2024 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei schönem Wetter einige der Godesberger Kreuze anschauen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 04. Oktober 2022, 16:28 gps_asbach hat den Geocache gefunden

4. Oktober 2022 16:28
DFDC gps_asbach an Die Wonderer

gefunden 05. Juni 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute in aller Ruhe einige Kreuze angelaufen. Dieses war auch dabei.

T4TC

gefunden 05. Juni 2022, 09:34 filser1 hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Runde durch Godesberg konnte ich auch ein paar Godesberger Kreuze besuchen. Dieses war auch dabei.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 01. September 2021 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Mit diesem Kreuz konnten wir wieder eine Lücke in der Serie "Godesberger Kreuze" schließen. TFTC