Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ferien in Prenzlau

 Ein Erinnerungscache, als ich noch jung und knackig war ...

von 23Hanter     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 18.463' E 013° 52.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2020
 Letzte Änderung: 13. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1615F

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Damals, als ich noch jung und knackig war, haben mich meine Eltern immer als einmal im Jahr zur Ferienzeit mit nach Prenzlau genommen.

Wie das als junger Bursche so ist wollte man ja nie wirklich irgendwo hin.

Immer so langweilige Sachen wie mit mit "Onkel Albert" einmal um den Unteruckersee, oder bei "Balu" mit einem Ruderboot ans andere Ende fahren.

Natürlich hat mein Vater, geborener Prenzlauer, hier den anstrengenden Teil übernommen. - Danke.

Gibt es eigentlich noch den kleinen Zoo an der Uckerpromenade? Den habe ich vergessen zu erwähnen.

Ganz wichtig natürlich war danach die Cola bei "Kalli Walde" (hat das nicht jetzt die Tochter übernommen?)

Nicht zu vergessen der Spielplatz nahe der Schleuse.

Naja, da gibts doch bestimmt immer noch diese "Balanceübung" übers Wasser für die ganz Mutigen, oder?

Mein Vater konnte es einfach nie lassen, ich aber schon. Bis heute traue ich mich da nicht rüber.

Neben dem Seebad war es natürlich auch Pflicht am Kap zu baden und dann oben das letzte Eis des Tages zu genießen bis es dann total erschöpft ins Bett ging.

Ja, ich denke, das Prenzlau meine zweite Heimat ist, und das ich mich fast so gut auskenne wie die alteingesessenen.

Das Essen im Schützenhaus ist ja sowieso das beste. 

Jeder Prenzlauer sollte die o.g. Orte gut kennen.

Für alle die es nicht verstanden haben - so langweilig ist Prenzlau nicht, und auch nie gewesen.

Ich habe nur gute Erinnerungen an diesen Ort.

Um Meine Verbundenheit zu diesem Ort zu zeigen hinterlasse ich hier einen Tradi der hoffentlich besonders kniffelig ist.

 

Um ihn zu finden solltet ihr folgendes Wissen:

Er befindet sich unmittelbar Nahe des Grundstückes eines Bekannten den ich schon ewig kenne. 

Dieser, und auch ein lokaler Geocacher haben sich bereiterklaert den Cache bei Bedarf auch zu warten.

Zu keinem Zeitpunkt muss Privatgrundstück betreten, irgendetwas zerstört, geklettert, oder gegraben werden.

So kann der Cache noch viele Jahre dort liegen.

 

Happy Hunting!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferien in Prenzlau    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x