Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Türklopfer (Safari)

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.980' E 007° 20.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2020
 Letzte Änderung: 30. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16180

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
213 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

Ein Türklopfer ist ein außen an der Tür angebrachter Ring oder ähnliches, der anstelle der heute üblichen Klingel die Bewohner des Hauses oder Wohnung zum Öffnen auffordert.
Es gibt sehr unterschiedliche Exemplare in vielen Ausführungen und Formen.
Logbedingungen:
1. Finde einen Türklopfer.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Türklopfer zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand
und hänge dieses an Deinen Log.
3. Mache eine Nahaufnahme (siehe Beispiel unten) vom Türklopfer.
4. Gib die Koordinaten und die Stadt in Deinem Log an.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Das Beispiel wurde in Ennepetal-Milspe gefunden.
Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Teufel+Hexe.

Bilder

Klopfer1
Klopfer1
Klopfer2
Klopfer2
Klopfer3
Klopfer3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Türklopfer (Safari)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in Tecklenburg am Bismarkturm vorbei gekommen und haben unerwartet Türklopfer vorgefunden.

Die Koordinaten lauten:

N 52° 13.216  E007° 48.039

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarkturmBismarkturm
TürklopferTürklopfer
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 24. Juni 2021, 16:42 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Als diese Safari veröffentlicht wurde, zermarterte ich mir das Hirn, wo ein Türklopfer zu finden sei.

Heute wollte mein Neffe unbedingt zur Heesfelder Mühle bzw. zur Heesfelder Genussmühle, um etwas zu kaufen.

Leider war das Ladenlokal bereits geschlossen und ich wollte fix die (neuen) Öffnungszeiten abfotografieren, da sehe ich an der Eingangstür das gesuchte Objekt!

Log-Panda aus dem Auto geholt und das gute Stück fotografiert.

Bei N 51 12.679 E 007 32.180 ist es zu finden.

Danke für diese Safari

forbidden + Hund Lolle
unterwegs mit dem Neffen

Bilder für diesen Logeintrag:
Panda vor TürklopferPanda vor Türklopfer
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 09. Juni 2021 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ein Türklopfer der besonderen Art findet sich an einem alten Grabmal auf dem Künstler-Friedhof in Berlin-Friedenau. Ein Engel bewacht den Eingang zur Grabstätte und mutmaßlich zum Jenseits. Deshalb kann man hoffentlich auch hinnehmer, dass der Türklopfer - nur -  in Relief-Form vorhanden ist, denn wer wollte ernsthaft klopfen Lachend 

N 52° 28.535 E 013° 19.342

 

Vielen Dank für die Einlass begehrende Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabmal mit Tür und Klopfer zum JenseitsGrabmal mit Tür und Klopfer zum Jenseits
Türklopfer mit GPS Türklopfer mit GPS
Engel bewacht den TürklopferEngel bewacht den Türklopfer

gefunden 01. Juni 2021, 18:52 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich die Dixisafari geloggt hatte konnte ich etwas entspannen und mich anderen interessanten Dingen widmen.
Heute beim Rundgang durch die Neuburger (an der Donau) Altstadt fand ich bei N48°44.235′  E 11°10.676′ 
Diesen tollen Türklopfer. Als ich ihn fürs Foto angehoben hatte kam gleich eine Dame aus dem dazugehörgigen Museum und tat mir auf. Als ich ihr sagte das ich nur ihren Türklopfer bewunderte schien sie mir etwas entäuscht. Ich glaube sie sehnte sich  nach Besuchern.
Danke für die schöne Safariidee

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer klopft anPferseeer klopft an

gefunden 26. April 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Remscheid-Lennep fand ich diesen Türklopfer an den Koordinaten:

N51°11.612 E07°15.535

Bilder für diesen Logeintrag:
TürklopferTürklopfer
Türklopfer2Türklopfer2