Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Deine blauen Augen machen mich so emojional

by kamla     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 02.297' E 008° 22.893' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 18 May 2020
 Published on: 22 May 2020
 Last update: 22 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16182
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Konzert der Allstars steht kurz vor Beginn, doch leider hat der Bühnentechniker die Setlist platzsparend notiert... so kann man doch nicht arbeiten! Gesucht wird also für den Rest der Crew die "Übersetzung" der Songtitel, damit das Konzert glatt von der Bühne geht und für den Programmzettel das Erscheinungsdatum der Originalversion, dabei gilt die Info der deutschen Wikipedia (meist Kasten oben rechts). In den seltenen Fällen, in denen die Lieder keinen eigenen Eintrag haben, gilt das Jahr des Albums, das Wikipedia bei einer Suche automatisch vorschlägt.

Alles verstanden? Das könnt ihr an diesem Demo-Tape prüfen, die Lösung gibt's im Hint.

ea47c05b-8b73-411d-ad33-37f97fd67120.png

Jetzt aber ran an die LP!

d0e56ffb-bf57-4083-8e7d-34cf56e2f197.png

Den Weg zum Plattenladen ermittelt ihr mit dieser Formel:

N50°01.(A+B)(C-D)(E-F) E008°22.(G-H)(I-J)(K+L)

geocheck_small.php?gid=6388438733c485c-c394-4d04-8e66-47c034ea823f

Additional hint   Decrypt

Qrzb-Gncr: Obo Zneyrl - Ab Jbzna, Ab Pel -> Refpurvahatfwnue 1974 -> 4
O haq T fvaq qrhgfpur Yvrqre, qvr naqrera ratyvfpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deine blauen Augen machen mich so emojional    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 07 November 2023, 10:04 HaPuWaBä found the geocache

Im Gegensatz zum Marmor, Stein,... Rätsel, dass nur bedingt mit mir spricht, hatte ich hier ruck, zuck die Titel errätselt.
Dafür stand ich vergangene Woche schon einmal planlos am Finale. Bei meinem heutigen Besuch habe ich das fiese Versteck endlich entdeckt.
DfdC #193 13:48

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 April 2021, 12:10 Varkung found the geocache

Heute war große Kamla-Runde angesagt! Heiterkeit, woodenflame und ich hatten über die Coronamonate einige Rätsis gelöst und holte sollte geerntet werden!

 

der dritte auf der Strecke!

Found 07 June 2020, 16:39 r_sorrow found the geocache

Nachdem mich sunny-n gestern auf die beiden Musikrätsel aufmerksam machte, wurden die teilweise doch recht kniffligen Lösungen innerhalb von wenigen Stunden ermittelt und heute die Final-Koordinaten aufgesucht. Der Petling konnte dann schnell entdeckt werden.
Fav-Punkt für das schöne Rätsel ist verdient.

TFTC

Found 29 May 2020, 11:27 Riedxela found the geocache

Mit ein wenig nachdenken kamen alle Lieder in den Sinn und  der Checker wurde sofort grün. Da ist ja für jeden Geschmack was dabei. Heute ging es bei einer ausgedehnten Cacher-Tour auch zum Final. Die Dose habe ich problemlos entdeckt.

Vielen Dank für's auslegen ,dem listen bei opencaching und verstecken sagt Riedxela.

Found 23 May 2020 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Da waren doch einige verquere Emojis dabei ....
Grüße an den Owner ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

Found 22 May 2020 GeoSchubys found the geocache

FTF heute vormittag.

 

Später ausführlich ..