Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Bunte Steinschlangen & Co.

 Finde buntbemalte Steine, die eine Schlange oder ähnliches bilden

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.083' E 007° 43.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2020
 Letzte Änderung: 22. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16198

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Hier sind bunte Steinansammlungen gesucht. (Dies können auch Steinspiralen oder andere Muster sein - nur bunt sollen sie sein.)

In der Zeit von Corona entwickelte sich eine schöne Idee. In vielen Städten entstehen gerade diverse Projekte. Meist sind sie vor öffentlichen Einrichtungen (Altenheimen, Kindergärten und Schulen) zu finden. Eins dieser Projekte ist zum Beispiel die hier zu sehende "Steinschlange". (Unterwegs mit der Familie haben wir schon einige davon entdeckt.)

 

Zum Beweis, dass du vor Ort gewesen bist:

 

  •  mache bitte ein Foto von der Steinschlange / Steinspirale etc. mit GPS (oder einem anderen persönlichen Gegenstand).

 

  • erzähle etwas über deinen Fund, Länge, Anzahl der Steine, Motive usw. - Hintergrundinfos, wenn bekannt.
     
  • erwähne im Log die Standortkoordinaten.



Jede Steinschlange darf nur einmal als Fund geloggt werden. (Teamlogs erlaubt!)

Jeder Finder darf diese Safari nur 1X als gefunden loggen. 


 

Viel Spaß beim Suchen!



Wichtig! Diese Safari ist vielleicht eine temporäre Safari, d. h. sobald die Aktionen rückläufig werden, werde ich diese Safari wieder archivieren. Aber vielleicht bleiben die Aktionen ja weiterhin bestehen, denn sie sind für einen längeren Zeitraum geplant. Die hier zu sehende Steinschlange soll auf jedenFall noch weiter wachsen, ich hoffe, dass sie ihr Ziel - den Teich der Kita - erreicht.

Bilder

Steinschlange 2
Steinschlange 2
Steinschlange 3
Steinschlange 3
Steinschlange 4
Steinschlange 4
Steinschlange 5
Steinschlange 5
Steinschlange 6
Steinschlange 6
Steinschlange 7
Steinschlange 7
Steinschlange 8
Steinschlange 8
Steinschlange 9
Steinschlange 9

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Bunte Steinschlangen & Co.    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir an der Wasserburg Haus Welbergen in Ochtrup zufällig eine Steinschlange entdeckt.

Die Koordinaten lauten:

N 52° 11.414  E 007° 15.177

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
InfoInfo
Steinschlange mit LandschildkroeteSteinschlange mit Landschildkroete

gefunden 12. Dezember 2020, 14:25 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Steinschlange liegt entlang des Radweges zwischen dem Ortsteil Dürnhart (Gemeinde Biburg, Niederbayern) und dem Hauptort Biburg. Im April sollen es schon über 600 Steine gewesen sein und heute habe ich sogar einen gesehen mit der Aufschrift "700. Stein". Mal sehen, vielleicht wächst sie ja noch weiter, wenn bald der nächste Lockdown kommt.

Das Beweisfoto entstand bei N 48 47.121 E 011 51.023 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchlangeDie Schlange
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Makaber ...Makaber ...

gefunden 16. August 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Schon vor Tagen bin ich daran vorbei um Zuhause festzustellen... ach nö! das gibt 'ne Safari dazu.
Also heute "flux" hin um Bilder zu machen. Für unsere Anwesenheit habe ich den, für mich, schönsten Stein ausgesucht.

DfdS und liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig Flensburg, am dänischem Kindergaten bei: N 54 43.135 E 009 40.219

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
📷📷

gefunden 30. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54 41.459 E008 31.965
Auch auf Föhr fand ich eine Steinschlange. Sie ist etwa 7 m lang.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16198_StSchlangeOC16198_StSchlange

gefunden 01. Juni 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

In Bayern habe ich schon einige der schönen, bunten Steinschlangen entdecken können. Am Westerhamer Kindergarten gibt es auch eine, sie beginnt bei N 47 54.094 E 011 49.632.

Eine nette Idee! Danke für die Safari dazu!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinschlange in WesterhamSteinschlange in Westerham
Logproof: Bunte SteinschlangeLogproof: Bunte Steinschlange
Schlangen-InfoSchlangen-Info