Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

SchlechtWetterCache an der Ellenberger Autobahn

Adoptierter Cache nun auch auf OC

von verirrt     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 47.601' E 010° 59.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2020
 Letzte Änderung: 22. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

SchlechtWetterCache an der Ellenberger Autobahn

 

Beim Auskundschaften meiner neuen Homezone und gleichzeitig Suchen neuer Cacheverstecke war ich kürzlich mal wieder auf dem Altmarkrundkurs in Richtung Westen unterwegs. Der Altmarkrundkurs zieht sich weit hin durch die schöne Altmark und verbindet viele kleine Dörfer auf möglichst ruhigen Wegen miteinander.

An dieser Location habe ich eine weitere Pausenhütte entdeckt, an der sich anbot, einen weiteren Cache zu verstecken. Radfahrfreundlich zeigte sich der Weg hier aber nicht gerade: Wegen schlechter Bedingungen ist der Radweg hier sogar auf mehreren hundert Metern gesperrt und stattdessen auf der Straße ein enormer Autoverkehr, da es sich wohl um eine Abkürzung handelt. An die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h wird sich oft nicht gehalten. Dennoch kann man sich aber bei der Cachesuche sicher fühlen, da sich die Hütte etwas abseits der Straße befindet.

Wie der Cachename halbwegs verrät, kann hier immerhin das Loggen im Trockenen erfolgen. Die Dose selbst befindet sich nach einem Muggelangriff nicht mehr in der Hütte, sondern in der Nähe des Eingangs. Auch ist es aus diesem Grunde nur noch eine einfache Filmdose! Achtet beim Wiederverstecken an gleicher Stelle bitte darauf, dass sie auch wirklich versteckt ist und nicht für Hüttenmuggels bald wieder Futter darstellt!

Viel Spaß beim Suchen wünscht Lobbü58!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Salzwedel-Diesdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SchlechtWetterCache an der Ellenberger Autobahn    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2021, 17:54 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nettes Wetterhäuschen. Dose schnell gefunden. DfdcPferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

gefunden 23. April 2017 verirrt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache musste gefunden werden!
icon_smile.gif icon_smile_big.gif icon_smile_cool.gif
Habe noch etwas überlegt und das Listing studiert, danach ging es mit der ECA icon_smile_wink.gif los.
Nach 15-20min systematischer Suche war der Cache gefunden, geloggt und wieder versteckt.
TFTC