Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

K.u.K. Postamt Lainzer Thiergarten

von pri0n     Österreich > Wien > Wien

N 48° 10.287' E 016° 14.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 27. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für K.u.K. Postamt Lainzer Thiergarten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2020 chris2286266 hat den Geocache gefunden

(Nachlog von GC.com)

Und wieder einmal ein Gustostückerl des werten Owners!

Das Listing motiviert ja richtig, sich in die Materie einzulesen und diverses Kartenmaterial zu studieren. Viel zu schnell zeigte sich der betreffende Umriss auf einer Karte und damit war es klar, wo es hingehen müsse.

Heute war es dann soweit und D. und ich machten einen netten Nachmittagsspaziergang. Anfangs sonnig aber frisch, zum Schluß nur mehr frisch. Das Areal ist jedenfalls sehr interessant, die Dose war ein schneller Fund und danach gab es noch ein Umweg zu einem Glühwein und einem isotonischen Getränk (natürlich To-Go).

Danke für's Zeigen des Ortes und TFTC,
Chris

In: FP

gefunden 21. Juli 2020, 14:35 wtap hat den Geocache gefunden

Immer wieder ist es beeindruckend, was man alles noch an Überresten der Geschichte finden kann.
Spannend ist es auch, wie immer wieder Cacher auf solche stumme Zeitzeugen stoßen und auch wo man überall weitere Informationen dazu findet.
Interessant wäre da auch wie viel von den Gräben und Kratern am Weg zur Dose auch aus den Weltkriegen stammen und was hier durch Erosion und Wildschweine zu erklären ist.

Danke für den Cache!

gefunden 23. Juni 2020, 18:29 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Was für ein interessanter Cache!
Das Thema trifft man in Wien ja öfters an und sehr oft sind diese Objekte selbst eingefleischten Kennern der jeweiligen Gegend unbekannt!
Aber hier habe ich es gar nicht erwartet 🤣
Umso erfreuter war ich die Lösung, mit einem kleinen Schubs auf die richtige Karte, zu erhalten!
Ein interessanter Platz!
Danke für das Rätsel!
TFTC

gefunden 06. Juni 2020, 08:22 Gavriel hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer langen Tiergartenrunde erwandert
Thx
Gavriel und Mike

gefunden 27. Mai 2020 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein Besuch im Lainzer Tiergarten ist immer wieder schön. Erst gestern bin ich da vorbei gekommen, um den neuen Multi RADI III zu testen.

Die Aufgabe klang spannend, aber erst mussten einige Dinge erledigt werden, bis ich mich damit beschäftigen konnte. Eine Suche per Karte ist immer spannend. Solche alten Schützengräben habe ich schon dutzende Male im Wienerwald gesehen und gesucht und gefunden, denn die eignen sich hervorragend als Orientierungslauf Posten. Da im Lainzer Tiergarten hatte ich auch schon einige gesehen, aber dieser ist mir bisher nicht untergekommen.

Normalerweise sind solche Schützengräben nur auf den Spezialkarten für Orientierungslauf eingezeichnet, manchmala gab es schon kleine Zusatz Karten, um das verwinkelte Gräbennetz als Mini-OL zu nutzen. Aber im Lainzer Tiergarten darf man nicht querfeldein laufen, und daher gibt vom Lainzer Tiergarten keine OL Karte. Auf welcher Karte ist wohl dieser Schützengraben eingezeichnet?

Nach kurzer Suche wurde ich fündig, was nicht alles heute schon kartiert wird, ist echt toll. So ging es los als Duathlon bike- run - bike (zum Glück kein Triathon :-)) und das neue alte K. und K. Postamt war mit der genauen Karte sofort zu entdecken. Eine coole Location.

Danke für diese spannende Aufgabe und die neuen Caches im Lainzer Tiergarten. Es ist toll, dass sie auch auf OC veröffentlicht wurden.