Wegpunkt-Suche: 

archiviertDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Heidelberger Partnerstädte: Cambridge (UK)

Heidelberger Partnerstädte: Cambridge (UK)

von herrwoerner     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.327' E 008° 41.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC161D0

2 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die englische Stadt Cambridge ist vor allem für seine weltweit angesehene Universität bekannt. Die Universität von Cambridge vergrößerte sich in seiner mehr als 900-jährige Geschichte auf 31 Colleges, die in glanzvollen Bauten rund die Hälfte aller Gebäude der Altstadt einnehmen. Das kleine Städtchen fasziniert mit seinen kopfsteingepflasterten Straßen vor allem durch seinen Charme und ein gutes Angebot an traditionellen Geschäften und Speiselokalen. Trotz ihrer 2000-jährigen Stadtgeschichte ist Cambridge eine sehr innovative und dynamische Stadt und gilt als das Silicon-Valley Englands.

Cambridge und Heidelberg haben sich bereits 1957 angenähert. Die ersten Jahre waren begleitet von einem raschen Beginn des Jugendaustauschs zwischen beiden Städten. Durch diesen Jugendaustausch knüpften Heidelberg und Cambridge erste freundschaftliche Bande, die intensiviert wurden und schließlich im Sommer 1965 in die Unterzeichnung der Partnerschaftsverträge mündeten.

Zwischen Cambridge und Heidelberg gibt es viele Parallelen, so haben beide Städte sehr alte Universitäten, deren Institute in der Altstadt verteilt sind und die das Stadtbild maßgeblich prägen. In Cambridge gibt es, wie auch in Heidelberg, viele Unternehmen im High-Tech- und Bio-Technologiebereich. Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Heidelberg und Cambridge zeichnen sich aus durch zahlreiche offizielle Kontakte, einen regen Jugendaustausch aber auch durch den Erfahrungsaustausch in verschiedenen Bereichen wie Verkehr, Barrierefreiheit, Gleichstellung von Frauen, Wissenschaft, Stadtplanung und Klimaschutz.

 

 

Bitte Stift mitbringen.

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidelberger Partnerstädte: Cambridge (UK)    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. Januar 2023, 22:51 tobiba hat eine Bemerkung geschrieben

Hier passiert nix mehr. Der kann archiviert werden müssen.

OC-Team archiviert 15. Dezember 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 05. April 2021, 15:05 tobiba hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wende mich mal wieder OC zu und schaue, was in der Homepage so los ist. Nicht so viel wie bei GC. Aber der ein oder andere Cache ist zu finden.
Dieser leider nicht. Der ist nun schon länger fort und deaktiviert. Kümmert sich der Ordner vom SJR mal bitte drum? Das wäre schön. Dann komme ich auf meinem Weg auch gerne mal hier vorbei.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Dezember 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 06. Dezember 2020 TheRealUFZ hat den Geocache nicht gefunden

Von den Bildern her, waren wir in der richtigen Ecke. 

Leider nix auffindbar.