Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Harry Potter #9: Krätze

Krätze

von QuackBee     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.064' E 011° 45.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16230
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Krätze

Die Ratte Krätze ist bis zum 3. Band Rons Haustier. Im Original heißt sie Scabbers - der englische Begriff scab bedeutet "Krätze ".
Diesen unschönen Namen, der eine widerliche und als dreckig verschriebene Hautkrankheit bezeichnet, haben die Weasleys der Ratte vermutlich aufgrund ihres besonders schäbigen Aussehens verliehen. Mit ihrem unansehnlichen grauen Fell ist sie in der Tat keine Augenweide. Außerdem ist sie langweilig, frisst bloß und schläft ansonsten den ganzen Tag und ist entsprechend fett.

Früher gehörte die Ratte Percy. Bei Rons Schuleintritt bekam Percy, weil er zum Vertrauensschüler ernannt wurde, ein neues Haustier, während Krätze an den jüngeren Bruder weitergereicht wurde. Ron schämt sich zwar ein wenig, nur ein solch eher unnützes Haustier zu haben, ist aber trotzdem sehr besorgt, als es der Ratte immer schlechter geht. Als Krummbein (im Original: Crookshanks) Krätze bedroht, versteht Ron keinen Spaß und es kommt sogar zum Streit mit Hermine. Im Verlauf von Rons und Harrys 3. Schuljahr stellt sich heraus, dass sich sehr viel mehr hinter dem schäbigen Haustier verbirgt, als gedacht. Es stellt sich heraus, dass die Ratte in Wirklichkeit Peter Pettigrew ist, ein Animagus.

Quelle: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Kr%C3%A4tze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr Xeägmr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter #9: Krätze    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2020 QuackBee hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Juni 2020, 01:23 Piepsi Panic hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt, hier nun der Log bei OC.
TFTC! 🙂

gefunden 16. Juni 2020, 17:18 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Tag der Veröffentlichung schon einen Teil der Runde abgeradelt bin, sollte heute der zweite Teil folgen.
Die Sonne kam tatsächlich ab Mittag hinten den Wolken hervor und so beschlossen wir noch eine kleine Runde zu drehen, bevor die angekündigten Gewitter eintreffen würden.

Mittlerweile scheint die Ratte ja das Weite gesucht zu haben, denn als wir danach suchten, konnten wir sie nicht finden.
Nur eine zurück gebliebene Dose zeigte sich nach einiger Zeit, wo wir uns ins Logbuch eintragen konnten [:D]

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 350 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 13. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

[FTF]

Obwohl wir bisher bekennende Harry Potter Verweigerer waren, wollten FrauKapitän und ich uns heute mit unserem gesunden Halbwissen dieser Runde stellen. Schon am frühen Morgen schulterten wir unsere Zauberutensilien und zogen los. Das war auch gut so, denn sieben Jahre Zauberschule sollten uns in den kommenden 7 Stunden einiges abverlangen.

Äußerst angetan waren wir von den sehr abwechslunsgreichen, sehr stimmigen und mitunter sehr aufwändig gestalteten Dosen, die immer wieder für Begeisterung sorgten. Das entschädigte auch für so manche Suchorgie, die wir aufgrund nicht so ganz korrekter und springender Koordinaten einlegen mussten. Ein paar Mal mussten wir bei den äußerst sympathischen Ownern um Hilfe bitten und wir begegneten uns heute auch nicht nur einmal. Aber am Ende konnten wir uns tatsächlich in sämtlche Logbücher der Reihe eintragen. Dabei sprang sehr oft sogar ein FTF für uns heraus. Und vielleicht konnten wir durch unser Feedback sogar noch das ein oder andere Detail an der Runde verbessern.

Wir empfehlen auch, die eingestreuten Rätsel zum Ermitteln der Zahlenkombinationen für die Schlösser einiger Dosen schon zu Hause vorzubereiten. Das erspart vor Ort vor Allem den Harry Potter Rookies unter uns etwas Zeit und Mühe.

Insgesamt war das eine ganz tolle, aufwändig gestaltete Runde, die sicher viel Mühe gekostet hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich einem blauen Zauberstab im Bonus. Aber auch an der ein oder anderen besonders schönen Dose unterwegs haben wir einen blauen Zauberspruch hinterlassen.