Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Harry Potter #14: 1te Aufgabe/ Das goldene Ei

Das goldene Ei

von QuackBee     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.577' E 011° 45.323' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16235
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das goldene Ei

Bei der 1. Aufgabe des Trimagischen Turniers holen sich die Champions ein Goldenes Ei(im Original:Golden egg]] aus dem Gelege brütender Drachenweibchen. Wie alle ihrer Eier beschützen die Drachen auch dieses Ei aggressiv gegen jeden, der es ihnen wegnehmen will.
Dieses goldene Ei ist ein trimagischer Schlüssel, d.h. es enthält in rätselhafter Form den Hinweis auf die zweite Turnieraufgabe. Die Champions der teilnehmenden Schulen müssen bis zum Beginn der 2. Aufgabe das Geheimnis des goldenen Eies entschlüsselt haben. Durch ein Scharnier lässt sich das Ei öffnen und sofort ertönen schaurige, kreischende Stimmen. Öffnet man das Ei jedoch unter Wasser, kann man einen Chor von Wassermenschen hören, deren Lied die 2. Aufgabe des Trimagischen Turniers verrät.

Alle 4 Kandidaten (Cedric Diggory, Fleur Delacour, Viktor Krum und Harry Potter) des Turniers, haben das Rätsel vor dem Beginn der 2. Aufgabe entschlüsselt.

Quelle: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Das_goldene_Ei

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf zhff Uneel Cbggre va qre refgra Ceüshat fpunssra? Svaqr "rf" orvz Onhz orv qra Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter #14: 1te Aufgabe/ Das goldene Ei    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2020 QuackBee hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Juni 2020, 16:48 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag drehten wir wieder mal eine kleine Radlrunde, um ein paar der bisher noch übrig gebliebenen Harry Potter -Dosen einzusammeln.
Mittlerweile zeichnen sich auch an einigen Stellen schon Cacherautobahnen ab, was die Suche teilweise erleichtert und so konnten alle angepeilten Dosen gefunden und geloggt werden [:D].

Das goldene Ei hatte ich schon am Tag des Publish gesucht aber nicht gefunden und auch mit dem neuen Hinweis musste ich den Radius ziemlich ausweiten, bis ich den passenden Baum erblickte und mich ins Logbuch eintragen konnte [:D].

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 357 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 13. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

[FTF]

Obwohl wir bisher bekennende Harry Potter Verweigerer waren, wollten FrauKapitän und ich uns heute mit unserem gesunden Halbwissen dieser Runde stellen. Schon am frühen Morgen schulterten wir unsere Zauberutensilien und zogen los. Das war auch gut so, denn sieben Jahre Zauberschule sollten uns in den kommenden 7 Stunden einiges abverlangen.

Äußerst angetan waren wir von den sehr abwechslunsgreichen, sehr stimmigen und mitunter sehr aufwändig gestalteten Dosen, die immer wieder für Begeisterung sorgten. Das entschädigte auch für so manche Suchorgie, die wir aufgrund nicht so ganz korrekter und springender Koordinaten einlegen mussten. Ein paar Mal mussten wir bei den äußerst sympathischen Ownern um Hilfe bitten und wir begegneten uns heute auch nicht nur einmal. Aber am Ende konnten wir uns tatsächlich in sämtlche Logbücher der Reihe eintragen. Dabei sprang sehr oft sogar ein FTF für uns heraus. Und vielleicht konnten wir durch unser Feedback sogar noch das ein oder andere Detail an der Runde verbessern.

Wir empfehlen auch, die eingestreuten Rätsel zum Ermitteln der Zahlenkombinationen für die Schlösser einiger Dosen schon zu Hause vorzubereiten. Das erspart vor Ort vor Allem den Harry Potter Rookies unter uns etwas Zeit und Mühe.

Insgesamt war das eine ganz tolle, aufwändig gestaltete Runde, die sicher viel Mühe gekostet hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich einem blauen Zauberstab im Bonus. Aber auch an der ein oder anderen besonders schönen Dose unterwegs haben wir einen blauen Zauberspruch hinterlassen.