Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Harry Potter #25: Dumbledores Testament

Dumbledores Testament

von QuackBee     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.197' E 011° 45.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16241
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Aufgabe:

Was hat Dumbledore Hermine, Ron und Harry vererbt?

Hermine #1:  5 = Zeitumkehrer, 3 = Kindergeschichten, 8 = Denkarium
Ron #2:  6 = Deluminator, 1 = Diadem, 9 = Erinnermich
Harry #3:  4 = Karte des Rumtreibers, 7 = Sprechenden Hut, 2 = Schnatz

Wähle das richtige aus und du erhältst die Zahlenkombination für das Schloss!

Siehe Hinweis.:

 

Dumbledores Testament

Als Harry an seinem 17. Geburtstag erwacht, erinnert er sich mit prickelnder Narbe vage an einen Traum, in dem er als Voldemort irgendwo in einem fremden, gebirgigen Land einen Gregorowitsch gesucht hat. Harry fällt nicht ein, wo genau er diesen Namen schon früher gehört hat. Zu seiner Volljährigkeit bekommt Harry:

  • Von Ron das Buch Zwölf narrensichere Methoden, Hexen zu bezaubern,
  • von Arthur und Molly Weasley die goldene Planetenuhr, die früher Mollys Bruder Fabian gehört hat,
  • von Hermine ein neues Spickoskop,
  • von Bill und Fleur einen magischen Rasierapparat,
  • von den Weasley-Zwillingen einen Vorrat an Artikeln aus Weasleys Zauberhafte Zauberscherze,
  • von Ginny einen leidenschaftlichen Erinnerungskuss,
  • von Hagrid einen Brustbeutel aus Mokeleder

Als alle schon um die Festtafel sitzen, kündigt Arthur Weasleys Patronus an, dass er in Begleitung des Zaubereiministers Scrimgeour eintreffen werde. Der Zaubereiminister geht mit Ron, Hermine und Harry in ein ungestörtes Zimmer im Fuchsbau, um den dreien mitzuteilen, dass der verstorbene Schuldirektor Albus Dumbledore sie explizit in seinem Testament bedacht hat. Dumbledore vererbt

  • #@? D6:?6? s6=F>:?2E@C[
    w6C>:?6 52D z:?56C3F49 |äC496? G@? q665=6 56> q2C56? :? 6:?6C 2=E6? #F?6?D49C:7E2FD8236[
    w2CCJ 56? $49?2EK[ 56? 6C :? D6:?6> 6CDE6? "F:55:E49DA:6= 2=D $F496C 8672?86? 92E]
    s6D (6:E6C6? G6C>249E sF>3=65@C6 w2CCJ 52D $49H6CE G@? v@5C:4 vCJ77:?5@C[ 52D 6C 2==6C5:?8D ?:49E 2FD869ä?5:8E 36<@>>E[ 52 6D 2?863=:49 :> q6D:EK 56C $49F=6 :DE]

Scrimgeour möchte unbedingt die geheime Mitteilung Dumbledores herausfinden, die er in diesen Erbstücken vermutet: warum sollte Dumbledore sonst ausgerechnet diesen drei Schülern als einzigen etwas Persönliches vererbt haben? Die drei geben Scrimgeours Vermutung zwar insgeheim recht, geben sich aber völlig ahnungslos. Stattdessen fragen sie kritisch nach, warum sie ihr Erbe erst 31 Tage nach dem Tod Dumbledores erhalten. Es stellt sich heraus, dass das Zaubereiministerium ein Erbe eben diese 31 Tage lang beschlagnahmen darf. Dieses Gesetz wurde eigentlich eingeführt, um das Vererben von schwarzmagischen Gegenständen auszuschließen. Diese drei Erbstücke wurden dagegen beschlagnahmt, um nach geheimen Nachrichten zu suchen. Dass das Ministerium sich mit so etwas beschäftigt, statt mit Voldemorts tödlichen Übergriffen, finden die drei empörend. Der heftige Streit endet damit, dass Harry und Scrimgeour persönlich aneinander geraten: Scrimgeour fordert mehr Respekt ein, Harry kontert, diesen Respekt müsse sich der Zaubereiminister erst verdienen!

Nach der Geburtstagsfeier treffen sich die drei heimlich in Rons Zimmer und versuchen zu entschlüsseln, was Dumbledore ihnen mit ihren Erbstücken mitteilen wollte. Rons Deluminator ist zwar ein wertvolles kleines Andenken, aber von seiner Funktion her nicht einzigartig. Hermines Buch mit Kindergeschichten ist zwar Muggeln unbekannt, aber in der Magischen Welt kennt jedes Kind diese Geschichten. Harrys Schnatz hat wie jeder Schnatz die magisch eingebaute Eigenart, die Haut wiederzuerkennen, die sie gefangen hat, Dumbledore könnte also etwas in dem Schnatz verborgen haben und magisch dafür gesorgt, dass er sich ausschließlich dann öffnet, wenn er mit dieser Haut berührt wird. Scrimgeour hat zwar deshalb den Schnatz ganz erwartungsvoll in Harrys Hand gedrückt und seine Erwartungen sind enttäuscht worden. Jetzt drückt Harry den Schnatz aber an seine Lippen, denn diesen ersten Schnatz hat er nicht mit seiner Hand, sondern mit seinem Mund gefangen. Er öffnet sich zwar auch dadurch nicht, aber es erscheint eine orakelhafte Nachricht in Dumbledores Handschrift darauf: Ich öffne mich zum Schluss (im Original: I open at the close). Frustriert stellen sie fest, dass sie weder Dumbledores Nachricht in einem der drei Erbstücke verstehen, noch die Tatsache, dass er ihnen gegenüber zu Lebzeiten nie irgendwelche Andeutungen dazu gegeben hat.

Quelle: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/7._Kapitel:_Das_Testament_von_Albus_Dumbledore

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urezvar #1: 5 = Mrvghzxruere, 3 = Xvaqretrfpuvpugra, 8 = Qraxnevhz
Eba #2: 6 = Qryhzvangbe, 1 = Qvnqrz, 9 = Revaarezvpu
Uneel #3: 4 = Xnegr qrf Ehzgervoref, 7 = Fcerpuraqra Uhg, 2 = Fpuangm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter #25: Dumbledores Testament    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2020 QuackBee hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Juni 2020, 17:21 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag drehten wir wieder mal eine kleine Radlrunde, um ein paar der bisher noch übrig gebliebenen Harry Potter -Dosen einzusammeln.
Mittlerweile zeichnen sich auch an einigen Stellen schon Cacherautobahnen ab, was die Suche teilweise erleichtert und so konnten alle angepeilten Dosen gefunden und geloggt werden  [8D].

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 363 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus  [8D]

gefunden 13. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

[FTF]

Obwohl wir bisher bekennende Harry Potter Verweigerer waren, wollten FrauKapitän und ich uns heute mit unserem gesunden Halbwissen dieser Runde stellen. Schon am frühen Morgen schulterten wir unsere Zauberutensilien und zogen los. Das war auch gut so, denn sieben Jahre Zauberschule sollten uns in den kommenden 7 Stunden einiges abverlangen.

Äußerst angetan waren wir von den sehr abwechslunsgreichen, sehr stimmigen und mitunter sehr aufwändig gestalteten Dosen, die immer wieder für Begeisterung sorgten. Das entschädigte auch für so manche Suchorgie, die wir aufgrund nicht so ganz korrekter und springender Koordinaten einlegen mussten. Ein paar Mal mussten wir bei den äußerst sympathischen Ownern um Hilfe bitten und wir begegneten uns heute auch nicht nur einmal. Aber am Ende konnten wir uns tatsächlich in sämtlche Logbücher der Reihe eintragen. Dabei sprang sehr oft sogar ein FTF für uns heraus. Und vielleicht konnten wir durch unser Feedback sogar noch das ein oder andere Detail an der Runde verbessern.

Wir empfehlen auch, die eingestreuten Rätsel zum Ermitteln der Zahlenkombinationen für die Schlösser einiger Dosen schon zu Hause vorzubereiten. Das erspart vor Ort vor Allem den Harry Potter Rookies unter uns etwas Zeit und Mühe.

Insgesamt war das eine ganz tolle, aufwändig gestaltete Runde, die sicher viel Mühe gekostet hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich einem blauen Zauberstab im Bonus. Aber auch an der ein oder anderen besonders schönen Dose unterwegs haben wir einen blauen Zauberspruch hinterlassen.