Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Harry Potter Bonus: Neunzehn Jahre später (Bonus)

Neunzehn Jahre später (Bonus)

von QuackBee     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.471' E 011° 45.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2020
 Letzte Änderung: 12. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16245
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wer das Harry Potter Abenteuer Gewissenhaft beendet hat, wird hier belohnt.

Schummeln oder Abkürzen lohnt nicht.

Neunzehn Jahre später

Dieses Kapitel spielt bei Schulbeginn auf dem Gleis neundreiviertel und zeigt, was aus einigen der bekannten Charaktere 19 Jahre danach geworden ist (also nach der von den Fans aufgestellten am 1. September 2017, einige Wochen nach Harrys 37. Geburtstag).

Harry und Ginny sind verheiratet und haben inzwischen drei Kinder:

  • James Sirius, ihr ältester Sohn, ist etwa dreizehn Jahre alt und scheint von seinem Großvater väterlicherseits nicht bloß den Namen, sondern auch die draufgängerische Art geerbt zu haben,
  • Albus Severus, der zweite Sohn, kommt als 11-jähriger Erstklässler in diesem Jahr nach Hogwarts, er sieht Harry sehr ähnlich und hat als einziges von Harrys Kindern die grünen Augen seiner Großmutter Lily,
  • Lily Luna, die jüngste Tochter, ist erst neun Jahre alt und rothaarig wie ihre Mutter und ihre Großmütter.

Ron und Hermine sind ebenfalls verheiratet und haben zwei Kinder:

  • Rose, eine 11-jährige Tochter, die wie Albus Severus in diesem Jahr nach Hogwarts kommt (lt. Ron ist sie so superschlau wie ihre Mutter),
  • Hugo, Roses jüngerer Bruder, versteht sich anscheinend gut mit Harrys Tochter Lily. Sein genaues Alter ist unbekannt.

Draco Malfoy und seine nicht namentlich genannte Ehefrau begleiten ihren Sohn

  • Scorpius, der Draco sehr ähnlich sieht und wie Albus Severus und Rose in diesem Jahr als Erstklässler nach Hogwarts kommt.

Ted Lupin, der Sohn von Remus Lupin und Tonks und Harrys Patensohn, der neunzehn Jahre, nach den bisher erzählten Ereignissen inzwischen wohl schon seinen Schulabschluss gemacht hat, ist ebenfalls auf dem Bahnsteig. Er fährt nicht selbst in die Schule, sondern knutscht mit einer Weasley-Cousine namens Victoire. Victoire ist vermutlich die Tochter von Fleur und Bill Weasley. Wie aus der Unterhaltung hervorgeht, ist Teddy mehrfach in der Woche bei Harrys Familie, und James würde sofort sein Zimmer an Teddy abtreten und dafür ein Zimmer mit seinem Bruder teilen.

Neville unterrichtet mittlerweile als Professor das Fach Kräuterkunde in Hogwarts. Mit dem Freundeskreis aus seiner Schulzeit ist er noch immer eng verbunden.

Hagrid lebt weiterhin in seiner Hütte auf dem Schulgelände.

Die typischen Hogwarts-Probleme scheinen noch immer dieselben zu sein:

  • Lily kann es kaum erwarten, endlich mit ihren großen Brüdern nach Hogwarts fahren zu können,
  • Rose und Albus Severus sorgen sich um den Sprechenden Hut und James droht seinem Bruder an, er müsse vielleicht nach Slytherin,
  • Harrys Information, der Sprechende Hut berücksichtige eigene Vorlieben, erleichtert Albus sehr,
  • Ron fordert seine schlaue Tochter Rose halb im Scherz dazu auf, bei jeder Gelegenheit Scorpius auszustechen.

Harrys Narbe

Ursprünglich hatte die Autorin vorgesehen, dass die Buchserie mit dem Wort Narbe enden sollte. Gegen Ende ihres Schreibprozesses hat sie den letzten Abschnitt umformuliert, aber es geht dabei um Harrys Narbe: Nach der Abfahrt seiner Söhne streicht sich Harry über diese Narbe und wird sich bewusst, dass er seit 19 Jahren nie wieder diese bedeutungsschweren Narbenschmerzen gehabt hat.

Das Buch endet mit den Worten "Alles war gut." (All was well)

Quelle: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Epilog:_Neunzehn_Jahre_sp%C3%A4ter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh xbaagrfg va wrqrz Pnpur rvar Mnuy svaqra! Qvrfr oenhpufg qh aha süe qvr Mnuyrafpuyöffre :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter Bonus: Neunzehn Jahre später (Bonus)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2020 QuackBee hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

[FTF]

Obwohl wir bisher bekennende Harry Potter Verweigerer waren, wollten FrauKapitän und ich uns heute mit unserem gesunden Halbwissen dieser Runde stellen. Schon am frühen Morgen schulterten wir unsere Zauberutensilien und zogen los. Das war auch gut so, denn sieben Jahre Zauberschule sollten uns in den kommenden 7 Stunden einiges abverlangen.

Äußerst angetan waren wir von den sehr abwechslunsgreichen, sehr stimmigen und mitunter sehr aufwändig gestalteten Dosen, die immer wieder für Begeisterung sorgten. Das entschädigte auch für so manche Suchorgie, die wir aufgrund nicht so ganz korrekter und springender Koordinaten einlegen mussten. Ein paar Mal mussten wir bei den äußerst sympathischen Ownern um Hilfe bitten und wir begegneten uns heute auch nicht nur einmal. Aber am Ende konnten wir uns tatsächlich in sämtlche Logbücher der Reihe eintragen. Dabei sprang sehr oft sogar ein FTF für uns heraus. Und vielleicht konnten wir durch unser Feedback sogar noch das ein oder andere Detail an der Runde verbessern.

Wir empfehlen auch, die eingestreuten Rätsel zum Ermitteln der Zahlenkombinationen für die Schlösser einiger Dosen schon zu Hause vorzubereiten. Das erspart vor Ort vor Allem den Harry Potter Rookies unter uns etwas Zeit und Mühe.

Insgesamt war das eine ganz tolle, aufwändig gestaltete Runde, die sicher viel Mühe gekostet hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich einem blauen Zauberstab im Bonus. Aber auch an der ein oder anderen besonders schönen Dose unterwegs haben wir einen blauen Zauberspruch hinterlassen.